Neudau: Interview mit Robert Reichl

altFünf Punkte aus den ersten fünf Runden muten für einen Aufsteiger wahrlich nicht schlecht an. Nicht so allerdings beim SV Neudau RE/MAX THERMAL in der Gebietsliga Ost. "Wir haben uns schon mehr erwartet", sagt der sportliche Leiter Robert Reichl im Gespräch mit unterhaus.at. Der Funktonär stand unserem Portal für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über die bisherige Saison und über Ziele.

unterhaus.at: Wie sind Sie mit den ersten fünf Runden zufrieden?

Robert Reichl: "Wir haben uns schon mehr erwartet. Nach einer solchen Saison wie der letzten ist das aber fast logisch. Wir hatten einen tollen Lauf. Gegen Gross Steinbach wäre mehr drinnen gewesen. Auch wenn mir klar war, dass es eine sehr schwierige Aufgabe wird. Gegen Passail waren wir nicht gut drauf und haben auch verdient verloren. Bitter war die zweite Heimniederlage. Unter dem Strich kann man damit aber nicht zufrieden sein."

unterhaus: Aber als Aufsteiger ist das doch in Ordnung, oder?

Robert Reichl: "Wir hatten voriges Jahr einen unglaublichen Lauf und waren stabil. Das fehlt im Moment noch ein wenig. Das sollte sich aber ändern. Ich weiß ja, was die Mannschaft kann und das ist nich wenig."

unterhaus.at: Warum ist man noch nicht so stabil?

Robert Reichl: "Wir haben leider einige Verletzungen. Wenn du dann immer ersetzen und umstellen musst, kannst du keine Konstanz entwickeln. Das ist im Moment unser großes Problem."

unterhaus.at. Wenn Sie schon meinen, dass die Mannschaft nicht wenig kann - was kann die Mannschaft bzw. was ist euer Ziel heuer?

Robert Reichl: "Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte sich schon ausgehen. Wir wissen natürlich, dass der Fußball kein Wunschkonzert ist und auch, dass die 1. Klasse nicht vergleichbar mit der Gebietsliga ist, aber das Ziel ist sicher nicht unrealistisch. Ich bin zuversichtlich. Wir haben starke Fußballer in unseren Reihen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.