Schäffern: Zwei Zu- und zwei Abgänge

Die vergangene Meisterschaft präsentierte sich für den USC Schäffern nicht ganz so einfach. Nach neun Siegen, drei Unentschieden und 14 Niederlagen musste man sich mit den neunten Tabellenrang der Gebietsliga Ost zufrieden geben. Mittlerweile stecken die Schäfferner schon wieder im Training und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor, in der man sich etwas besser präsentieren will.

Wenig Veränderungen

Die vergangene Übertrittszeit verlief in Schäffern relativ ruhig. Von zwei Spielern mussten sich die Anhänger verabschieden. "Andras Foki wechselt zu Hochart und Fabian Ungerböck zu Hochneukirchen", verrät Sektionsleiter Robert Kuntner. Den beiden Abgängen stehen aber auch zwei Zugänge gegenüber. Begrüßt werden darf ab sofort Armin Pammer, er schnürte seine Kickerstiefel zuletzt in der Unterliga für Pinggau-Friedberg. Neu mit an Bord ist nun auch Gergö Barath. Der Ungar wird ebenfalls für den Gebietsligisten auflaufen. 

"Gute Mittelfeld"

Seit 1. Juli bittet Coach Janos Glemba wieder regelmäßig zum Training und bereitet seine Jungs auf die kommende Saison vor. "Wir sind bisher nicht unzufrieden, es läuft nicht so schlecht", lässt Kuntner wissen. Drei Aufbauspiele wurden bereits absolviert, weitere Tests sollen noch folgen. In der kommenden Meisterschaft will sich Schäffern recht schnell etablieren und fleißig auf Puntkejagd gehen. "Vergangene Saison haben wir sozusagen gegen den Abstieg gespielt. Dieses Mal wollen wir uns etwas weiter vorne ansiedeln. Ein Platz im guten Mittelfeld wäre schon toll." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.