Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USV Bauer Heizungen Gutenberg, Gerhard Flatschacher, die Vorschau auf den 7. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sieben Punkte konnten bereits erspielt werden, das heißt die Gutenberger liegen momentan auf den neunten Tabellenrang. In dieser Runde glaubt er an einen Sieg seiner Mannschaft.  Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 16 Uhr, Union FC Passail - USV RB Kaindorf Tipp: 2:0

Hier tippe ich auf einen Sieg von Passail. Passail ist eine sehr kompakte und heimstarke Mannschaft. Kaindorf wird es hier sehr schwer haben zu punkten.

Samstag, 16 Uhr, SV Krottendorf - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 1:1

Ja das ist ein spannendes Thema. Birkfeld ist zwar spielerisch und kämpferisch etwas stärker, aber Krottendorf hat Heimvorteil. Da es der Tabellenerster gegen Zweiter ist, tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 19 Uhr, SV Teubl St. Johann/Haide - Union Gross Steinbach Tipp: 2:1

St. Johann ist jetzt in der Gebietsliga angekommen, die hatten ja einige Anlaufschwierigkeiten. Außerdem haben sie noch zusätzlich das Heimrecht. Gross Steinbach ist noch nicht soweit, da dauert es noch ein wenig.

Sonntag, 10:45 Uhr, UFC Schönegg - SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst Tipp: 1:1

Floing ist für mich eine Überraschung, aber ihr Goalgetter Christian Grüner darf dieses Mal nicht spielen. Schönegg hat zwar Heimvorteil, aber ich glaube das wird ein Match auf Augenhöhe, deswegen tippe ich auf ein 1:1.

Sonntag, 15  Uhr, USV Bauer Heizungen Gutenberg - USV St. Lorenzen Tipp: 2:0 

Wir müssen eindeutig gewinnen. Gegen Neudau waren wir uns zu sicher. Wir schulden unseren Fans etwas. Es wird ein richtig harter Kampf werden. Wir haben uns als Ziel gesetzt, zuhause kein Spiel zu verlieren. Wir werden alles geben.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Festenburg - SV Neudau RE/MAX THERMAL Tipp: 3:1

Festenburg ist bekannt für ihre Heimstärke. Den Neudauern haben wir es letzte Woche zu einfach gemacht. Von den Ergebnissen her, müsste Festenburg die Sache für sich ausmachen können.

Sonntag, 16 Uhr, USC RB Schäffern - USV Mitterdorf/Raab Tipp: 2:0

Realistisch gesehen müsste Schäffern gewinnen, obwohl ich es eigentlich den Mitterdorfern wünsche. Die Mitterdorfer haben zurzeit viel Verletzungspech und somit Kaderprobleme. Schäffern hat einen großen Platz, da werden sie sich bestimmt einfacher tun, obwohl ich es Alois Strobl wünschen würde.   

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.