Passailer siegen ohne Glanz

passail fcfloing union svKein allzu spannendes Spiel sahen die circa 100 Zuseher am Sportplatz der Union FC Passail. Zu Gast bat man den Aufsteiger SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst. Beide Teams konnten sich nicht viele Torchancen herausspielen. Obwohl die Floinger etwas besser unterwegs waren, siegten aber die Hausherren und konnten drei Punkte gutschreiben.

Stange rettet Passailer 

In der ersten Hälfte waren die Gäste etwas stärker und hatten mehr vom Spiel. In der 20. Spielminute klopfen sie gehörig an das Tor von Mathias Pieber, doch die Stange rettet die Passailer vor einem Rückstand. Allzu viel passiert in der ersten Hälfte nicht. Der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Beide Seiten kommen zu keinen großen Torchancen mehr.

Wer das erste Tor schießt wird gewinnen

Die zweite Hälfte verläuft zuerst sehr ähnlich. Kein Team kann sich hundertprozentige Torchancen erarbeiten. Es scheint fast so, als ob die Mannschaft die das erste Tor schießen wird, diese Partie gewinnt. Nach 60 Spielminuten vollzieht Passail-Trainer Karl Gutmann einen Doppeltausch und bringt Markus Maierhofer und Thomas Gruber ins Spiel, was sich später noch als richtige Entscheidung weisen sollte. Die Hausherren kommen nun besser ins Spiel. Erst sieben Minuten gespielt, kann der frisch eingewechselte Gruber den ersten Treffer in dieser Partie erzielen. Nach einem Lochpass überhebt der den Goalie und stellt auf 1:0 für Passail. Die Floinger versuchen nun auszugleichen und öffnen ihre Räume. Die eine oder andere Kontermöglichkeit nützen die Heimischen aber nicht. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff können die Hausherren die Führung ausbauen. Richard Harreiter knallt einen Freistoß aus gut 20 Metern Richtung Tor. Der Ball springt vor Gästegoalie Benedikt Neuhold auf und ist somit unhaltbar. In den letzten 15 Minuten passiert nicht mehr sehr viel. Die Passailer verwalten ihren Vorsprung sicher und schreiben somit drei Punkte gut.

Karl Gutmann (Trainer Union FC Passail): "Das war ein typisches: Wer das erste Tor schießt, wird gewinnen! Floing hätte das genauso können, wenn sie eben den ersten Treffer erzielt hätten. Das war ein Sieg ohne Glanz."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.