Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst, Andreas Schwarz, die Vorschau auf den 10. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Aufsteiger aus Floing schlagen sich bis jetzt nicht so schlecht. 14 Zähler bedeuted der momentane sechste Tabellenrang. In dieser Runde hofft Schwarz auf drei Punkte seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 15 Uhr, USC RB Schäffern - UFC Schönegg Tipp: 1:1

Das sind für mich zwei ziemlich ausgeglichene Teams. Beide sind spielstark und werden ihr Bestes geben. Sie werden sich auf dem Feld ziemlich neutralisieren, deswegen tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 15 Uhr, USV RB Kaindorf - USV St. Lorenzen Tipp: 2:0

Kaindorf hat Heimvorteil und ist somit stärker einzuschätzen. Bei den Lorenzern läuft es zurzeit überhaupt nicht. Sie stecken in einem Tief und konnten bis jetzt erst einen Punkt erspielen. Ich glaube, dass für sie in dieser Runde auch wieder nichts herausschauen wird.

Sonntag, 15 Uhr, SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst - SV Krottendorf Tipp: 2:0

Wir haben in den letzten Runden oft unglücklich verloren. Wir hoffen natürlich, dass das Glück wieder zurückkommt. Am Sonntag werden wir die stärkere Mannschaft sein und Krottendorf schlagen.

Sonntag, 15 Uhr, USV Mitterdorf - Union FC Passail Tipp: 1:1

Beide Trainer sind gute Freunde von mir. Mitterdorf braucht dringend Punkte. Da sie Heimvorteil haben, traue ich ihnen einen Punktgewinn gegen Passail zu. Ich tippe hier auf ein 1:1.

Sonntag, 15 Uhr, SV Union Festenburg - SV Teubl St. Johann/Haide Tipp: 0:0

Beide Teams sind zurzeit im Aufwind. Beide haben in der letzten Runde voll punkten können. Für mich ist das ein Duell auf Augenhöhe. Ich glaube es wird eine gerechte Punkteteilung geben.

Sonntag, 15:30 Uhr, Union Gross Steinbach - USV Bauer Heizungen Gutenberg Tipp: 2:2

Meine ehemligen Kollegen sind in Gutenberg beheimatet. Die Gutenberger haben letzte Woche 4:1 gewonnen, das gibt bestimmt Auftrieb. Ich bin davon überzeugt, dass sie einen Punkt mitnehmen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Nedau RE/MAX THERMAL - Union RB betulla Birkfeld Tipp: 1:1

Neudau hat zwar in der letzten Runde verloren, aber ich glaube in dieser Partie ist für sie wieder etwas drinnen. Sie werden Birkfeld zum ersten Mal Punkte wegnehmen. Ich glaube zwar nicht an einen Sieg von Neudau, aber eine Punkteteilung ist drinnen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.