Starke Schlussphase rettet Kaindorf einen Punkt

kaindorf svst-lorenzen w_usvAm Samstagnachmittag lud der USV RB Kaindorf den USV St. Lorenzen zu sich ins Safenstadion ein. An die 100 Zuseher verfolgten die Hoch und Tiefs der Hausherren. Gute Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Am Ende musste man sich mit einem gerechten Remis zufrieden geben. Den Gästen schmerzt es ein wenig - kam der Ausgleichstreffer doch in der 90. Spielminute.

Kaindorfer beginnen druckvoll

Von Beginn an geben die Hausherren Gas, spielen aggressiver und haben mehr Spielanteile als die Gäste. Eine Viertelstunde nach Spielanpfiff lassen die Kaindorfer die heimsichen Fans jubeln. Nach einem Eckball von Dominik Diabel, kann sein Bruder Daniel Diabel zum 1:0 einköpfeln. Die Gastgeber haben das Spiel weiterhin im Griff und geben den Ton an. Je länger die erste Hälfte aber dauert, desto weiter lassen sie sich zurückfallen und beginnen den Ball in den hinteren Reihen unsicher hin und her zu schieben. Die Gäste nützen die Unsicherheiten aus und können ausgleichen. Nach einer Flanke stellt Peter Zambo auf 1:1. Jetzt dreht sich das Blatt und die auswärtige Elf hat mehr Spielanteile. Immer wieder kommen sie zu guten Möglichkeiten. Schiedsrichter Reinhard Leber schickt die beiden Mannschaften mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause.

Gäste haben mehr vom Spiel

Wie schon gegen Ende der ersten Hälfte sind die Lorenzener zu Beginn der zweiten 45 Minuten die stärkere Mannschaft und spielen aggressiver. Sie sind am Führungstreffer näher dran als die Heimischen, die in der Anfangsphase zu keinen richtigen Torchancen kommen. In der 72. Spielminute steht das Glück dann auf der Seite der Feiner-Elf. Ein hoher Ball kommt in den Strafraum der Kaindorfer. Heimgoalie Michael Almer versucht den Ball zu fangen, wird dabei aber von einem Verteidiger seiner Mannschaft leicht gestoßen. Peter Zambo gelingt es mit Hilfe des Verteidigers, den aufspringenden Ball im Tor unterzubringen und bringt die Gäste in Führung.

Hausherren drehen auf

Mit diesem Führungstreffer weckt die auswärtige Elf die Heimmannschaft auf, welche von nun an richtig Gas gibt. Sie spielen guten Fußball und kommen zu sehr guten Chancen. Oft ist es der Gästetorhüter der seine Mannschaft vor einem Ausgleich bewahrt. Kurz vor Schlusspfiff werden die Kaindorfer dann belohnt. Philipp Beranek schießt einen Freistoß aus circa 16 Meter Entfernung flach ins Tor.

Moses Enguelle (Trainer USV RB Kaindorf): "Wenn man sich den Spielverlauf ansieht geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben die ersten 20 und die letzten 15 Minuten wirklich tollen und guten Fußball gespielt, dazwischen haben wir uns etwas hängen lassen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.