Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SV Union Festenburg, Bernhard Gremsl, die Vorschau auf den 11. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Gremsl freut sich bereits auf das Match in Passail und tippt auf einen Sieg seiner Elf. Der Trainer weiß, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 19 Uhr, Union RB betulla Birkfeld - USV RB Kaindorf Tipp: 4:1

Birkfeld hat einen totalen Lauf und wird sich von dem X gegen Neudau letzte Woche bestimmt nicht beirren lassen. Gegen Kaindorf müssen sie gewinnen. Daher tippe ich auf einen Heimsieg.

Samstag, 14 Uhr, USV Bauer Heizungen Gutenberg - SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst Tipp: 2:2

Floing ist für mich einer der besten Mannschaften in der Liga. Gutenberg wird aufgrund des Heimvorteils aber einen Punkt holen können.

Sonntag, 15 Uhr, SV Krottendorf - USV Mitterdorf/Raab Tipp: 0:0

Obwohl Mitterdorf Vorletzter ist haben sie noch nicht soviel Tore bekommen wie manch einer vor ihnen. Ich glaube sie haben sich in letzter Zeit gefangen und es geht wieder bergauf. Im Derby werden sie Krottendorf das Leben schwer machen.

Samstag, 17 Uhr, SV Teubl St. Johann/Haide - USC RB Schäffern Tipp: 1:2

St. Johann muss zurzeit drei Ausfälle durch Sperren verkraften. Schäffern braucht Punkte und wird kämpfen. Die Ausfälle von St. Johann werden den Unterschied ausmachen.

Sonntag, 10:45 Uhr, UFC Schönegg - SV Neudau RE/MAX THERMAL Tipp: 1:1

Neudau ist eine kompakte Truppe. Schönegg will zuhause bestimmt gewinnen, daher tippe ich auf ein X.

Sonntag, 15 Uhr, Union FC Passail - SV Union Festenburg Tipp: 1:2

Wir wollen auswärts weiterhin ungeschlagen bleiben. Ich vertraue meinen Burschen, dass sie Reaktion auf das Spiel gegen St. Johann letzte Woche zeigen. Wir spielen gerne in Passail. Ich tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft.

Sonntag, 15 Uhr, USV St. Lorenzen - Union Gross Steinbach Tipp: 1:1

St. Lorenzen wird um jeden Zentimeter kämpfen. Vielleicht können sie den Aufschwung durch das X letzte Woche gegen Kaindorf, wo sie auch gewinnen hätten können, mitnehmen. Gross Steinbach braucht genauso Punkte. Deswegen tippe ich auf ein 1:1.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.