Trainerwechsel in St. Ruprecht

Im Sommer war die Freude beim SC St. Ruprecht groß, schließlich schaffte man den Sprung von der 1. Klasse in die Gebietsliga Ost. Einen Stock höher wollte es in der Hinrunde aber nicht ganz so rund laufen. Drei Mal konnte die Truppe ein Spiel für sich entscheiden und drei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. In den restlichen sieben Spielen musste man als Verlierer vom Feld gehen. Im Frühjahr wollen die Ruprechter zeigen, was sie wirklich können und ordentlich Gas geben. Die Winterpause wurde bereits genützt und ein neuer Trainer präsentiert.

"Haben uns im Guten getrennt"

Im Herbst tat sich der SC St. Ruprecht nicht ganz so einfach und konnte sich nur zwölf Punkte erspielen und überwintert somit auf dem zwölften Tabellenrang der Gebietsliga Ost. Im Frühjahr soll es für den Sportclub wesentlich besser laufen. Nicht mehr mit dabei ist Trainer Manfred Neuhold. "Er hat den Draht zur Mannschaft nicht mehr so recht gefunden. Wir haben uns im Guten getrennt, da ist kein einziges schlechtes Wort gefallen", verrät Obmann Johann Wiedner im Gespräch mit LIGAPORTAL. Die Suche nach einem neuen Übungsleiter konnte bereits erfolgreich beendet werden. Marco Spörk übernimmt das Trainingszepter in St. Ruprecht. "Marco wohnt jetzt auch in St. Ruprecht und ist jetzt unser neuer Mann. Er hat bereits einige Nachwuchs-Mannschaften trainiert und war zuletzt Trainer bei St. Margarethen", lässt Wiedner wissen. 

"Wir müssen Gas geben!"

Auch die kommende Transferzeit wird in St. Ruprecht nicht ganz ruhig verlaufen, denn die Vereinsverantwortlichen sind bereits an dem einen oder anderen Spieler dran. "Wir müssen im Frühjahr einfach Gas geben!" Die Verhandlungen laufen bereits auf Hochtouren, auch ein Routinier könnte mit an Bord geholt werden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.