Schäffern wird bei der Trainersuche im Burgenland fündig

Beim USC Schäffern ist in dieser Saison bisher noch nicht allzu viel zusammengelaufen. Zwölf Punkte in 13 Partien bedeuten derzeit nur den enttäuschenden elften Rang. Damit ist man mittendrin im Kampf gegen den Abstieg. Im Dezember hat sich dann auch noch Trainer Janos Glemba verabschiedet (zum Bericht) und so waren die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen.

Wie der Klub aus der Gebietsliga Ost nun aber mitteilt, konnte ein neuer Übungsleiter gefunden werden und dabei handelt es sich um Hannes Fasching. Fasching trainierte unter anderem schon bei Schwarzenbach in Niederösterreich oder bei Markt Sankt Martin im Burgenland. Zuletzt war er aber bei St. Georgen/Eisenstadt im Jugendbereich tätig. 

Neben Ex-Trainer Glemba haben bekanntlich auch schon die beiden Kicker Attila Csiszar (Hochart/BGL) und Ferenc Viszket (Steinbrunn/BGL) den Verein verlassen. Nun wird ein weiterer Abgang bekannt. Gergö Barath kehrt in seine Heimat Ungarn zurück. "Alle Drei werden ersetzt. Ob das nun erneut Kicker aus Ungarn sein werden oder Österreicher, ist aber noch offen", betont Sektionsleiter Robert Kuntner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.