Puch bastelt schon an der Mannschaft für die kommende Saison

Der USK Puch bei Weiz absolviert bisher eine durchwachsene Saison. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen im Herbst konnte die Mannschaft von Bernd Kulmer in 13 Partien nur 17 Punkte holen. Damit liegt man in der Tabelle der Gebietsliga Ost nur auf dem achten Platz. In der Rückrunde soll es also noch einmal um einiges nach vorne gehen, aber bei den Verantwortlichen liegt der Fokus ohnehin schon auf der kommenden Saison.

"Wir haben im Winter am Kader für die kommende Saison gebastelt. Im Sommer wollen wir maximal noch einen Stürmer holen und dann wieder voll angreifen. Natürlich sind wir in dieser Spielzeit noch hinter den Erwartungen, aber ein Platz im ersten Drittel sollte sich noch ausgehen", sagt Johann Purkarthofer, der Sportliche Leiter.

Schlemmer steht nun zwischen den Pfosten

Helfen sollen bei diesem Vorhaben auch die drei neuen Kicker, die in der Pause verpflichtet werden konnten. Dabei handelt es sich zum einen um Goalie Kevin Pascal Höfler. Er ist die neue Nummer zwei zwischen den Pfosten, weil Stammgoalie Michael Schlemmer wieder fit ist. Die Nummer eins im Herbst, Kevin Kober, hat den Verein bekanntlich in Richtung St. Marein bei Graz verlassen. 

Ebenfalls neu sind Martin Schöberl von Mooskirchen und Stefan Tödling aus Naitsch. Als reine Vorsichtsmaßnahme wurde auch noch der Pass von Tormanntrainer Walter Derler aus Mitterdorf zurückgeholt. Zum Einsatz kommen wird der 49-Jährige aber wohl nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.