Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des USV Raiffeisen St. Lorenzen am Wechsel, Ronald Platzer, die Vorschau auf den 12. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Platzer freut sich bereits auf das Match in Floing und tippt auf einen Sieg seiner Elf. Der Funktionär weiß, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 19:30 Uhr, Neudau - Kaindorf/H Tipp: 3:1

Neudau ist um eine ganze Hausecke stärker als Kaindorf. Zudem spielen sie zu Hause. Das macht dann noch einmal etwas aus.

Samstag, 15 Uhr, Gross Steinbach - Birkfeld Tipp: 2:4

Ich glaube, dass Birkfeld zurück auf die Siegerstraße findet und sich klar durchsetzte. Die kompaktere Mannschaft gewinnt. Da bin ich mir ganz sicher. Auch wenn man auswärts nicht oft vier Tore macht.

Sonntag, 10:45 Uhr, Schönegg - SV Teubl St.Johann/Haide Tipp: 2:0

Schönegg wird sich mit dem Heimvorteil und der Anpfiffzeit durchsetzen. Die Zeit ist ein Horror. Die Schönegger sind das aber gewohnt und sie wissen genau, warum sie die Spiele so ansetzen.

Sonntag, 14 Uhr, Floing - St. Lorenzen/W. Tipp: 2:3

Wir haben gut trainiert und die Mannschaft ist heiß auf den ersten Sieg. Ich bin zuversichtlich, dass er uns auch gelingt. 

Sonntag, 14 Uhr, Mitterdorf/R. - Gutenberg Tipp: 1:2

Das ist ein Hoffnungstipp. Ich hoffe, dass Mitterdorf verliert, damit sie für uns in Reichweite bleiben. 

Sonntag, 14 Uhr, Festenburg - Krottendorf Tipp: 2:2

Festenburg ist zwar heimstark, aber Krottendorf hat sich dafür gut verstärkt. Das gleicht sich aus und es wird ein Remis.

Sonntag, 14 Uhr, Schäffern - Passail Tipp: 1:0

Mit den eigenen Fans im Rücken glaube ich, dass sich Schäffern durchsetzt. Knapp aber doch werden sie gewinnen.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.