Spielunterbrechung in Gross Steinbach! - Birkfeld krönt sich zum Herbstmeister

birkfeld unionAm Samstag Nachmittag empfing die Union Gross Steinbach den Tabellenführer Union RB betulla Birkfeld. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen. Trotzdem wurde sie von einem Unfall überschattet. In der zweiten Hälfte dominierten die Gäste und konnten mit zwei kuriosen Toren das Spiel für sich entscheiden. Mit dem Sieg können sich die Birkfelder jetzt zum Herbstmeister krönen.

Schon in den ersten Minuten kommen die Hausherren zu einer guten Chance. Sie können die Möglichkeit aber nicht verwerten und bleiben somit beim Stand von 0:0. Die Gäste können sich kaum zwingende Torchancen erspielen. Die Gastgeber stehen sehr tief und machen ihre Reihen dicht.

45 Minuten Spielunterbrechung

Nach etwa 27 Spielminuten kommt es zu einem schlimmen Zusammenstoß. Ein Spieler aus Birkfeld sowie die Nummer 7 aus Gross Steinbach Kristof Kovacs stoßen zusammen. Der junge Spieler hat sich so schwer verletzt, dass das Spiel unterbrochen werden und ein Hubschrauber angefordert werden musste. Nach einer Dreiviertelstunde Unterbrechung wollen beide Teams weiterspielen.

Das Spiel verläuft weiterhin eher ausgeglichen. Die Frieß-Elf schafft es nicht ihre Stärken in der Offensive auszuspielen. Die Gäste verteidigen sehr gut und haben vor der Pause noch die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Die Querlatte bewahrt die auswärtige Elf aber vor einem Rückstand.

Birkfeld spielt Klasse aus

Die Birkfelder starten motivierter und energischer in die zweite Hälfte. Die zweiten 45 Minuten sind sie die klar domininierendere Mannschaft. Trotzdem müssen sich die Gäste in Geduld üben. Nach 75 Spielminuten kommt es dann zum erlösenden Torjubel. Nach einem Gestochere im Strafraum tritt Daniel Windhaber den Ball Richtung gegnerischen Kasten. Das Leder wird leicht abgefälscht findet aber trotzdem den Weg ins Tor. Jetzt kommt die auswärtige Elf zu guten Möglichkeiten. Kurz vor dem Schlusspfiff können sie ihre Führung ausbauen und somit den Sieg sicher verwalten. Ähnlich wie beim ersten Treffer, drückt Bernhard Tiefengruber den Ball über die Linie. Die Kugel hüpft locker in den Kasten hinein. Nach 90 Minuten pfeift der Unparteiische ab. 

Kristof Kovacs erlitt einen Schienen-Wadenbeinbruch und wurde bereits operiert. Das unterhaus.at-Team wünscht dem Spieler Gute Besserung und alles Gute. 

Gerhard Frieß (Trainer Union Rb betulla Birkfeld): "Ich bin stolz auf meine Burschen. Sie haben sehr viel Ruhe und Geduld bewiesen. Der Sieg geht in Ordnung. Nächste Woche haben wir Floing zuhause und da wollen wir uns nocheinmal mit drei Punkten vor eigenem Publikum verabschieden. Herbstmeister sind wir ja bereits schon. Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.