Und wieder keine Punkte für Mitterdorf/Raab

mitterdorf r_usvAm Sonntag-Nachmittag war es wieder einmal Zeit für ein Derby in der Gebietsliga Ost. Der USV Mitterdorf an der Raab traf auf den USV Bauer Heizungen Gutenberg. Der Tabellenunterschied zwischen den beiden Teams war in der ersten Hälfte kaum zu erkennen. Mitte der zweiten Hälfte ließ man sich dann ein wenig hängen und die Gutenberger konnten ausgleichen und sogar den Siegestreffer erzielen.

Mitterdorfer spielen gut

Die Hausherren starten sehr motiviert und gut in die erste Hälfte. Die Gäste können kaum Chancen verbuchen und haben mit der starken Leistung der Mitterdorfer zu kämpfen. Die Gastgeber haben mehr Spielanteile und haben das starke Mittelfeld der Gutenberger unter Kontrolle. Nach 37 Spielminuten gehen die Heimischen verdient in Führung. Nach einer Einzelaktion netzt Andreas Lembacher zum 1:0 für die Heimelf. Die Strobl-Elf findet noch die eine oder andere Halbchance vor. Diese bleiben aber ungenützt.

Gutenberg nützt Hänger aus

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielen die Hausherren gut weiter. Nach 70 Minuten lassen sie sich aber total hängen. Die Gäste riechen die Lunte und geben Vollgas. In Minute 75 können sie dann den Ausgleich erzielen. Manfred Hierzer köpfelt nach einer Standardsituation ein und gleicht aus. Nur wenige Minuten später folgt der nächste Streich der Gutenberger. Enes Dulic tankt sich auf der linken Seite durch und knallt das Leder in die gegnerischen Maschen. Die Mitterdorfer versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und probieren viel. Die Gäste ziehen sich nun ein wenig zurück und versuchen ihren Vorsprung zu verwalten. Nach 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab. Die Hausherren müssen bereits zum achten Mal das Spielfeld mit hängenden Köpfen verlassen.

Alois Strobl (Trainer USV Mitterdorf/Raab): "Die erste Halbzeit war okay. Gutenberg spielt zwar aggressiven Fußball, aber wir haben gut dagegen halten können. Der Unterschied in der Tabelle war eigentlich kaum bemerkbar. In der zweiten Hälfte haben wir uns nach circa 20 Minuten komplett hängen lassen und haben Gutenberg das Spiel überlassen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.