Gutenberg: "Guter Saisonausgang wäre von Vorteil"

19 Punkte stehen auf dem Konto des USV Bauer Heizungen Gutenberg. Man belegt damit den siebenten Tabellenplatz der Gebietsliga Ost. Wirklich zufrieden ist man damit aber nicht. Die jungen Burschen leiden an einem sogenannten "10-Mann-Syndrom". Wie Sektionsleiter Siegfried Pirkheim über die bisherige Saison Bilanz zieht und was es mit diesem Syndrom auf sich hat, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Durchwachsene bisherige Saison

"Die Saison war halb-halb. Wir haben uns das alles ein wenig besser vorgestellt. Das sind einfach ein paar Punkte zu wenig", fasst Pirkheim die bisherige Saison zusammen. Er spricht auch das "10-Mann-Syndrom" an. "Das ist uns jetzt schon drei Mal passiert. Wir haben geführt, dann kam der Ausschluss bei der gegnerischen Mannschaft und dann haben wir das Spiel verloren. So sind uns schon einige Punkte flöten gegangen."

In der Defensive hat man noch einige Probleme. Der Sektionsleiter weiß aber, dass man den jungen Spielern keinen Vorwurf machen darf. Neben Goalgetter Enes Dulic durften sich noch sieben weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Über ein paar Tore mehr würde sich der Sektionsleiter aber trotzdem freuen. Positiv hervorheben möchte er den Zusammenhalt der Mannschaft: "Unsere Mannschaft ist wirklich eine Einheit. Sie halten immer zusammen." Von den spielerischen Leistungen ist er einmal mehr, einmal weniger begeistert. "Manchmal spielen sie sehr gut und in der darauffolgenden Woche spielen sie einen totalen Stiefel zusammen."

Drei Punkte zum Schluss

Für das letzte Spiel in der Herbstsaison wünscht sich Pirkheim natürlich drei Punkte. Er hofft, dass die Mannschaft die Heimstärke ausspielen kann. "Natürlich wäre es schön zu gewinnen. Das wäre ein guter Saisonausgang. Damit lässt es sich dann gleich viel leichter trainieren." In der Winterpause wird der Verein sehen, ob sich etwas Günstiges anbietet, da man nicht viel Budget zur Verfügung hat. An Trainer Gerhard Flatschacher wird man festhalten.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.