Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des SV Neudau RE/MAX THERMAL, Franz Freiberger, die Vorschau auf den 13. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. 19 Punkte konnten die Neudauer bis jetzt erspielen. Zum Abschluss möchte man in St. Johann nocheinmal voll punkten. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 19 Uhr, Union RB betulla Birkfeld - SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst Tipp: 2:1

Birkfeld ist überragender Tabellenführer. Dazu kommt noch, dass sie zuhause spielen dürfen. Floing ist zwar ein starker Aufsteiger, aber in Birkfeld werden sie es sehr schwer haben.

Freitag, 20 Uhr, USV RB Kaindorf - Union Gross Steinbach Tipp: 1:1

Beide Teams werden versuchen vom Tabellenende wegzukommen. Aber unter Druck geht nicht alles so leicht von der Hand. Ich tippe hier auf ein Unentschieden.

Samstag, 14 Uhr, Union FC Passail - UFC Schönegg Tipp: 2:0

Passail hat eine starke Heimserie. Schönegg ist zurzeit ein wenig von der Rolle. Ich hoffe, dass sie sich bald wieder fangen werden.

Samstag, 14 Uhr, SV Krottendorf - USC RB Schäffern Tipp: 1:1

Krottendorf ist die zweitstärkste Mannschaft in unserer Liga. Schäffern konnte bestimmt in der vergangenen Woche ordentlich Selbstvertrauen tanken. Da haben sie ja zuhause die Passailer mit 4:0 geschlagen. Ich glaube, dass sie einen Punkt erreichen können.

Samstag, 14 Uhr, USV Bauer Heizungen Gutenberg - SV Union Festenburg Tipp: 1:1

Die Gutenberger sind sehr schwer einzuschätzen. Mal spielen sie so, dann wieder so. Festenburg tut sich auswärts einfacher als zuhause. Hier tippe ich auf ein 1:1.

Samstag, 14 Uhr, USV St. Lorenzen - USV Mitterdorf/Raab Tipp: 1:0

Für beide Mannschaften geht es um den Klassenerhalt. Ich tippe aber auf einen Sieg von St. Lorenzen. Ich glaube, sie werden ihre gesamte Energie einsetzen um zuhause ihren ersten Sieg einfahren zu können.

Samstag, 16:30 Uhr, SV Teubl St. Johann/Haide - SV Neudau RE/MAX THERMAL Tipp: 1:2

Hier gebe ich einen optimistischen Tipp ab. Der Elf aus St. Johann geht in dieser Partie ein wichtiger Spieler ab. Wir haben auswärts fast immer gepunktet. Ich hoffe also, dass wir auch dieses Mal punkten können. Ich tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.