Spielabbruch in Gutenberg

festenburg usvAm Samstagnachmittag trafen in der Gebietsliga Ost der USV Bauer Heizungen Gutenberg und der SV Union Festenburg aufeinander. Die Hausherren führten bereits mit 1:0 - doch dann der Schock. Das Spiel wurde wegen eines Unfalles abgebrochen. Christian Königshofer musste ins Spital gebracht werden. Die Gäste fühlten sich nicht in der Lage weiterzuspielen.

Die Hausherren gingen durch Martin Hirz in der 22. Minute bereits in Führung. Vor der Pause stockte der Atem bei den Zusehern im Alpenstadion Gutenberg. Der Tormann und die junge Nummer 17, Christian Königshofer krachten zusammen. "Dem Tormann ist nichts passiert. Königshofer blieb aber bewusstlos am Boden liegen. Rettung und Notarzt sind natürlich sofort gekommen", schildert Schiedsrichter Karl Baumann die Situation. Der Verteidiger musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. "Festenburg wollte nach diesem schrecklichen Vorfall nicht mehr weiterspielen. Der Schock saß logischerweise sehr tief."

unterhaus.at wünscht Christian Königshofer alles Gute und baldige Besserung.

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.