In Krottendorf wird die Vorbereitung hart

krottendorf sv28 Punkte - Tabellenplatz zwei - neun Punkte Rückstand auf den Winterkönig aus Birkfeld: Der SV Krottendorf spielte keine schlechte Herbstmeisterschaft. Im Großen und Ganzen ist Trainer Sandro Wiery zufrieden. Das eine oder andere Spiel ärgert ihn teilweise aber jetzt noch. Für die Winterpause hat er sich so Einiges vorgenommen: Es wartet eine harte Vorbereitungszeit auf seine Jungs.

41 Treffer

"Wir sind natürlich zufrieden, wenn man bedenkt das wir im gesamten letzten Jahr nur 27 Punkte erspielt haben", so Wiery. Manche Spiele sorgen beim Trainer noch immer für Ärgernis, trotzdem heißt es diese abzuhaken und nach vorne zu schauen. Die Offensivabteilung bereitet dem Trainer große Freude. Schon 41 Mal knallte man das Leder in die gegnerischen Maschen. "Für mich als ehemaliger Stürmer ist das natürlich toll. Vor allem weiß ich, dass wir mehrere Spieler haben die Tore machen können. Mit Patrick Maier, Robin Flechl und Nicusor Poenar haben wir starke Offensivkräfte." Auch mit dem Torhüter ist er sehr zufrieden. "Das war ein richtiger Goldgriff. Er harmoniert mit unserem Libero wirklich gut. Im Winter werden wir die Verteidigung aber noch richtig trainieren. Im letzten Spiel gegen Schäffern haben wir es den Gegnern viel zu leicht gemacht."

Viele Gelbe Karten

In der Fair-Play-Wertung sieht es nicht ganz so rosig aus. Mit 51 Punkten liegt man an letzter Stelle. Dem Trainer ist es unklar, wieso man so viele Gelbe Karten kassierte: "Ich habe wirklich keine Ahnung. Manche Karten sind ja durchaus nachvollziehbar. Aber dann gibt es wieder Entscheidungen, die ich einfach nicht verstehen kann."

Vorbereitung wird hart

In der Winterpause wird es wohl keine Veränderungen geben. "Wir werden vielleicht mit dem einen oder anderen Spieler reden. Ob wir im Winter oder erst im Sommer etwas ändern, kann ich noch nicht genau sagen." Die Vorbereitungszeit wird für die Burschen aus Krottendorf bestimmt kein Zuckerschlecken. "Ich werde mir ein paar Spieler zur Brust nehmen. Die Vorbereitung wird bestimmt härter. Neun Punkte sind aufholbar."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.