St. Johann/Haide will noch weiter nach vorne

st-johann haide_svNach einigen Startschwierigkeiten steht der SV Teubl St. Johann/Haide jetzt gar nicht so schlecht da. 23 Punkte konnte die Mannschaft bis zur Winterpause erspielen, das heißt sie belegen zurzeit den vierten Tabellenrang. Im Frühjahr möchte man sich auf den zweiten Tabellenrang nach vorne schieben. unterhaus.at und Sektionsleiter Mario Zugschwert blicken zurück.

Startschwierigkeiten

"Zu Beginn hatten wir schon Schwierigkeiten. Aber wir sind immer besser in Fahrt gekommen. Unser Saisonziel bleibt der zweite Tabellenrang", so Zugschwer. Am Anfang der Saison hatte man noch einige Schwierigkeiten. Die neuen Spieler brauchten ihre Zeit um sich in die Mannschaft zu integrieren und sich einzuspielen. Mit der Zeit wurde es aber besser und die Elf kam in Fahrt.

Chancenverwertung sollte besser werden

Was man unbedingt verbessern möchte ist das disziplinäre Verhalten mancher Spieler. "Wir kriegen oft zu leicht Karten, das müssen wir unbedingt ändern. Dass kostete uns schon so manch einen Punkt. Im Spiel gegen Festenburg oder gegen Schäffern wären bestimmt mehr Punkte möglich gewesen, aber durch die Gelben Karten haben wir verloren." Mit der Chancenauswertung hadert man ebenfalls. Das Team kann sich zwar immer wieder gute Chancen herausspielen doch oft fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Den jungen Kastentorhüter lobt Zugschwert sehr: " Er ist ein guter Rückhalt. Er macht seine Sache wirklich gut." Bis jetzt konnte man auswärts öfters glänzen als zuhause. Das liegt aber laut Zugschwert an den Gegnern: "Zuhause hatten wir schon starke Gegner wie zum Beispiel Birkfeld."

Im Winter wird es keine Veränderungen geben. "Vielleicht wird der Kader etwas kleiner. Neue Spieler werden wir uns nicht holen. Wie vorhin erwähnt werden wir uns vielleicht von jemandem trennen. Wir möchten uns weiterhin auf die Jugend fokussieren. Im Frühjahr möchten wir vorne mitspielen. Birkfeld wird für uns nicht mehr zum Einholen sein, aber Platz zwei ist immer noch drinnen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.