Gross Steinbach: Interview mit Johann Voit

Zehn Punkte konnte die Mannschaft der Union Gross Steinbach erspielen. Die jungen Burschen überwintern also auf dem elften Tabellenrang. Viel Verletzungspech und die Abgänge im Sommer machten es der Mannschaft nicht immer einfach. unterhaus.at bat den Obmann des Vereines, Johann Voit zum Gespräch. Wir blickten gemeinsam auf den Herbst zurück und sprachen über seine Mannschaft.

unterhaus.at: Ihr habt zehn Punkte erspielt, liegt somit auf dem elften Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Johann Voit: "Nicht zufriedenstellend, das ist die große Überschrift. Es haben einfach viele Faktoren zusammen gespielt. Wir hatten ein sehr großes Verletzungspech. Die Abgänge im Sommer konnten wir leider nicht kompensieren. Es ist einfach immer schwieriger geworden. In der letzten Runde waren wir froh, dass der Herbst endlich vorbei ist."

unterhaus.at: Wie zufrieden bist du mit eurer Offensive beziehungsweise Defensive?

Johann Voit: "Im Vorjahr war unsere Offensive wirklich gut, auch unsere Defensive war nicht schlecht. Im Sommer ging dann ein Stürmer und unser Stammtormann. Dazu kamen wieder, die schon angesprochenen Verletzungen. Von Beginn an hatten wir zwei Langzeitverletzte. Der Herbst war einfach durchwachsen. Die Spieler waren verunsichert."

unterhaus.at: Wir wollen nicht nur negativ über deine Mannschaft sprechen. Was würdest du positiv hervorheben?

Johann Voit: "Bis zuletzt war die Stimmung trotz der vielen Niederlagen immer gut. Wir haben es geschafft zwei ganz junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Die beiden konnten sich wirklich weiterentwickeln."

unterhaus.at: In der Fair-Play-Wertung liegt ihr relativ weit oben. Legt ihr ein besonderes Augenmerk auf die Fairness?

Johann Voit: "Ja, das versuchen wir. Fairness gehört einfach zum Sport. Im Gegensatz zum vorigem Jahr haben wir uns stark verbessert."

unterhaus.at: Jetzt sind wir in der Winterpause. Wird es bei euch Veränderungen geben?

Johann Voit: "Ja. Unser ehemaliger Stammtorhüter, Stefan Spanner kommt aus Loipersdorf zurück. Zu 90% bekommen wir noch einen Stürmer, aber da ist noch nichts unterschrieben. Abgänge wird es keine geben.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.