Floing: Neuer Trainer, neue Spieler und ein Abgang

floing union_svAuch beim SV Union Floing bleibt das Transferkarussell nicht stehen. Ein neuer Trainer, zwei Zugänge und ein Abgang haben die Floinger bisher zu verbuchen. Besonders verstärkt hat man sich, nach dem Abgang von Christian Grüner, im Offensivbereich. Sektionsleiter Egon Eiter sprach mit unterhaus.at über die Veränderungen und was noch alles anstehen könnte.

Verstärkungen in der Offensive

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass der ehemalige Goalgetter der Floinger, Christian Grüner den Verein verlässt und nach Pischelsdorf wechselt. Zehn Mal brachte er seine Mannschaft in der Hinrunde zum Jubeln. Diesen Abgang galt es nun zu kompensieren. "Manfred Haidenbauer ist ein offensiver Mittelfeldspieler und kommt vom USK Puch bei Weiz zu uns", freut sich der Sektionsleiter. "Weiteres haben wir uns Johannes Höfler von Anger geholt. Unsere Offensive haben wir also verstärkt." Ob es noch weitere Verpflichtungen geben wird steht noch in den Sternen. "Wir sind noch auf der Suche nach einem Torhüter. Wir müssen aber erst schauen was sich ergibt", so Eiter.

Neuer Trainer

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Andreas Schwarz das Trainerzepter nicht mehr schwingt. Somit musste man sich Ersatz holen. Johann Eifner wird ab sofort an der Seitenlinie stehen. "Er hat vorhin bei Eggenberg trainiert. Es soll natürlich so gut weitergehen wie im Frühjahr, da haben wir als Aufsteiger die Liga schön aufgemischt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.