Pinggau will mit neuem Trainer den Aufstieg schaffen

Der FC Pinggau-Friedberg beendete die abgelaufene Saison in derGebietsliga Ost auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit konnte man am Ende ein wohl zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Auch wenn es knapp nicht für den Aufstieg gereicht hat. Die Pinggauer holten insgesamt 52 Punkte. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Goalie Adam Schmidmajer. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Adam Schmidmajer: "Wir haben die Vorbereitung am 9. Juli angefangen mit einem neuen Trainer, Thomas Urbanek. Was ich schon erfahren habe, ist er ein guter Trainer, und als Mensch auch."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Adam Schmidmajer: "Das Ziel muss für uns das Podium sein, nach dem zweiten Platz müssen wir Minimum das gleiche Ergebniss erreichen und damit den Aufstieg schaffen."

LIGAPORTAL: Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Adam Schmidmajer: "Ich würde für mich keine persönliche Ziele nennen. Wenn wir aufsteigen können, werde ich 100-prozentig mit unserem und auch mit meiner Leistung zufrieden sein."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Adam Schmidmajer: "Der Kader bleibt zusammen, wir haben uns noch ein bisschen verstärkt, also ich habe gute Gefühle für die kommende Saison."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Adam Schmidmajer: "Ich meine, dass Dechantskirchen, Grafendorf und Naintsch starke Mannschaften sind, aber meiner Meinung nach können wir auch den Titelkampf beeinflussen. Für die Aufsteiger wird es sicher schwer, dieses Tempo aufzunehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.