Ein bisserl mehr bei Neudau

altNIchts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag der SV Neudau im Testspiel gegen Dienersdorf. Der Gebietsligist aus der Divison Ost schoss den Klub aus der 1. Klasse mit 7:2 ab. Damit rehabilitieren sich die die Neudauer von der herben 2:8-Schlappe vom Freitag gegen Rohrbach. Diesmal ging alles das auf, was vor zwei Tagen nicht aufging. Wir unterhielten uns am Rande der Partie mit dem sportlichen Leiter Robert Reichl. Auch der Funktionär war mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden und kann es wohl auch sein. 

Dennoch möchte er das Ergebnis nicht überbewerten. "Wie gesagt, bei den Tests hängt es von so vielen Faktoren ab, ob man gewinnt oder verliert. Es ist dann auch komplett egal, wie die Testspiele ausgehen", erklärt Reichl. "Wir haben am Freitag nicht gut gespielt bzw. Dinge ausprobiert und nichts hat geklappt. Diesmal war wieder alles anders." Wieder habe man verschiedene Dinge versucht und das habe für diesen Gegner eben besser gepasst. "Die Tore musst aber trotzdem erst einmal schießen. Das muss man schon auch sagen." Außerdem dem habe die Mannschaft eine Reaktion auf das 2:8 gezeigt. "Das ist noch viel wichtiger. Weil als Spieler darf dir so ein Ergebnis wie gegen Rohrbach natürlich nicht egal sein. Die Einstellung der Spieler passt also wirklich." Das, was die Truppe von Trainer Alexander Seifert wirklich draufhat, liegt laut Reichl irgendwo zwischen dem 7:2-Sieg von heute Sonntag und dem 2:8 vom Freitag. "Wie immer - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen." 

Heuer darfs ein bisserl mehr sein

Ingesamt befänden sich die Neudauer aber auf einem guten Weg. "Das Training darf man auch nicht außer Acht lassen. Die Burschen geben Vollgas und unser Trainer schont keinen. Das steht schon einmal fest. Jetzt ist wichtig, dass wir in den letzten Wochen noch so konzentriert weiter arbeiten, damit wir gut in die Saison starten." Die vergangene Spielzeit in der Gebietsliga Ost beendeten die Neudauer bekanntlich auf dem achten Tabellenplatz. Heuer dürfe es ein wenig mehr sein. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.