Unterrohr will Euphorie mitnehmen

unterrohr usv1. Klasse ade, Servus Gebietsliga! Aufgrund des Meistertitels in der vergangenen Saison durfte der USV Unterrohr den Gang in eine höhere Spielklasse antreten. Seit bereits 3. Juli stehen die Burschen rundum Coach Ewald Frey im Training und bereiten sich intensivst auf die Gebietsliga vor. Für unterhaus.at nahm sich der Trainer kurz Zeit, wir sprachen über die relativ ruhig gebliebene Transferzeit, das Training sowie über die kommende Meisterschaft.

 

unterhaus.at: Lass uns ganz kurz über die vergangene Transferzeit sprechen. Wir konnten von zwei Zugängen und einem Abgang berichten. Hat sich bei euch sonst noch etwas getan?

Ewald Frey: "Ja, wir haben noch einen dritten Spieler bekommen. Sascha Herbst ist ein Spieler aus der U17 von Hartberg, auch er wird jetzt bei uns kicken. Mehr wollten wir eigentlich gar nicht ändern und wenn nur Spieler aus der Umgebung. Marco Fries zum Beispiel ist ja auch Unterrohrer und mit Michi Rath habe ich schon gemeinsam gekickt. Die Spieler kannten sich bereits alle, da konnten sich die Neuen gut integrieren."

unterhaus.at: Wann habt ihr mit dem Training wieder begonnen?

Ewald Frey: "Wir haben am 3. Juli angefangen."

unterhaus.at: Kannst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben wie es bisher so läuft?

Ewald Frey: "Ich bin relativ zufrieden, auch mit den Testspielen bin ich in Summe zufrieden. Gegen Wolfau haben wir 3:0 gewonnen. Drei Tage später haben wir gegen Bad Blumau gespielt. Dieses Spiel haben wir zwar 2:9 verloren, aber da haben wir mit sehr viel Kickern aus der B-Mannschaft gespielt. Ein Spiel hatten wir gegen Markt Allhau, welches wir mit 2:4 verloren haben und gegen Loipersdorf-Kitzladen haben wir 8:0 gewonnen. Wir haben auch bei einem Turnier mitgespielt, dort sind wir Zweiter geworden. Mit den spielerischen Leistungen der Burschen bin ich zufrieden. Derzeit mischen wir noch sehr viel durch, schließlich haben wir einen 20-Mann-Kader. Die neuen Kicker konnten sich spielerisch bereits gut in die Mannschaft integrieren. Es läuft also nicht so schlecht."

unterhaus.at: Durch euren Meistertitel in der vergangenen Saison seid ihr in die Gebietsliga aufgestiegen. Welche Erwartungen habt ihr nun?

Ewald Frey: "Unsere Erwartungen sind nicht zu groß. Primär wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die Burschen wollen sich aber beweisen, wir möchten schon im vorderen Drittel mitspielen. Vielleicht können wir die Euphorie von der vergangenen Saison mitnehmen. Wir werden auf alle Fälle ordentlich Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.