St. Johann/H.: Das Werk'l läuft noch nicht ganz rund

st-johann haide_svNoch läuft es nicht ganz rund beim SV St. Johann/Haide - kein Wunder, schließlich wurde die Übertrittszeit ordentlich genützt. Viele Spieler haben den Verein verlassen und viele neue Spieler sind gekommen. Bis alle Kicker zueinander gefunden haben dauert es also noch seine Zeit. Eine Woche bleibt Coach Vasile Nicolae noch um die Burschen auf Vordermann zu bringen. unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Mario Zugschwert über die derzeitige Lage.

 

"Es wird immer besser und besser"

Seit Anfang Juli ist es mit der spielfreien Zeit für die Burschen aus St. Johann/H. vorbei, denn am 2. Juli hieß es wieder: Kickerschuhe an und rauf auf den Trainingsplatz. Die bisherige Vorbereitungszeit verlief sehr durchwachsen. Urlaubsbedingt stand noch nie der ganze Kader zur Verfügung. Wie es sich für eine ordentliche Vorbereitungszeit gehört stehen natürlich auch Aufbauspiele am Programm. "Teils waren sie gut und teils nicht so gut. Es ist aber auf alle Fälle schon eine Steigerung erkennbar. Die spielerische Leistung wird von Spiel zu Spiel immer besser. Wir müssen einfach Geduld aufbringen, wir haben soviele neue Spieler, das dauert einfach seine Zeit. Wir sind aber auf einen guten Weg", zeigt sich Sektionsleiter Zugschwert optimistisch gestimmt. Im Cup mühte man sich gegen Ehrenschachen zum Aufstieg. In der Verlängerung konnte man das Spiel mit 4:2 gewinnen. "Es war ein Kampf, aber wir haben es geschafft. Wir haben mit einem Goalie gespielt, der schon jahrelang nicht mehr gekickt hat. Spielerisch war das aber nicht so schlecht."

Ein Platz unter den besten Fünf

In der kommenden Saison will man sich unter den besten Fünf etablieren. "Wir wollen nicht schlechter als voriges Jahr sein. Als Titelfavorit seh ich uns eigentlich nicht, da gibt es genug andere, wie zum Beispiel Absteiger Puch oder Groß Steinbach. Wichtig ist uns, dass die Mannschaft eine Einheit wird, alles andere ergibt sich dan von selbst", so der Funktionär.

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.