Schäffern holt auf fremden Boden drei Punkte

schoenegg ufcschaeffern uscEin flottes und vor allem kampfbetontes Spiel bekamen die circa 80 Zuseher am Samstagnachmittag zwischen dem UFC Schönegg und dem USC Schäffern zu sehen. Die Schäfferner zeigten sich von Beginn an stark, kamen zu tollen Chancen und dominierten das Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten aber die Schönegger ordentlich Druck und sorgten immer wieder für Gefahr. Am Ende konnten sich die Gäste aber mit 2:1 durchsetzen.

 

Schäffern ist gefährlich

Die auswärtige Elf findet schnell ins Spiel und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Die Schönegger bleiben in der ersten Halbzeit eher harmlos, können aber trotzdem nach etwa 28 Minuten in Führung gehen. David Zisser verwertet einen Stanglpass zum 1:0. Die Gäste zeigen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt, sie kämpfen beherzt weiter und können nur zwei Minuten später ausgleichen. Attila Cziszar tanzt zwei, drei Gegenspieler aus und knallt das Leder in die Maschen. Das Spiel gestaltet sich sehr kampfbetont, beide Mannschaften versuchen immer wieder mit hohen Bällen gefährlich zu werden.

Schönegg nimmt Fahrt auf

In den zweiten 45 Minuten versuchen nun die Schönegger ordentlich Druck zu machen. Sie machen das Spiel schnell und kommen nach und nach zu tollen Chancen. In der 75. Minute können aber die mitgereisten Fans jubeln - Philipp Leopold bringt Schäffern mit 2:1 in Führung. Die Schönegger drücken nochmals auf das Gaspedal und kommen brandgefährlich in den Schäfferner-Strafraum. Die Gäste können ihren Vorsprung aber über die Bühne bringen und sich über drei Punkte freuen.

Dietmar Zingl (Trainer Schäffern): "Wenn ich so nachdenke hatten wir über das gesamte Spiel gesehen mehr bessere Chancen. Wir hatten an die fünf hundertprozentige, Schönegg drei, vier. In der ersten Halbzeit waren wir stärker, Schönegg ist bis auf den Treffer eigentlich harmlos geblieben. Das Spiel war sehr kampfbetont und flott. In der zweiten Halbzeit war Schönegg die ersten 20 Minuten richtig stark. Sie hatten tolle Chancen, da hatten wir schon ein wenig Glück auch. Das war eine gute Leistung meiner Burschen. Meiner Meinung nach geht der Sieg in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.