Mitterdorf/R. verliert in Passail

passail fcmitterdorf r_usvEinen verdienten 3:2-Heimerfolg durften am Samstagabend die Kicker des FC Passail gegen die Mannschaft des USV Mitterdorf/R. feiern. Die Passailer starteten schnell in das Spiel und kamen zu tollen Möglichkeiten. Die Mitterdorfer zeigten nur bedingt ihr Können und ließen sich das eine oder andere Mal ganz schön hängen. "Von der kämpferischen Leistung bin ich enttäuscht", so Coach Alois Strobl.

 

Passail dominiert

Die Passailer starten schnell in das Spiel und können schon nach etwa 20 Minuten in Führung gehen. Richard Harreiter netzt zum 1:0 für die Hausherren. Noch versuchen sich die Mitterdorfer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen sich zurück. Nur zwei Minuten später gleicht Peter Ederer zum 1:1 aus. Die Heimischen sind die spielbestimmendere Mannschaft und kommen immer wieder zu tollen Chancen. Zum großen Leid der heimischen Fans wird ein Elfmeter vergeben. Doch die Passailer spielen unbekümmert weiter und gehen durch Thomas Reisinger erneut in Führung. Die Mitterdorfer kommen noch vor der Pause zu einer guten Chance, doch es bleibt bei einem Pausenstand von 2:1.

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Passailer ständig am Drücker. In der 57. Spielminute können sie ihre Führung dann ausbauen - nach einem Ballverlust schnappt sich Stefan Wiery das Leder und knallt es in die Maschen. In der letzten Viertelstunde werfen die Mitterdorfer noch einmal alles nach vorne. Johannes Steinbauer kann auf 2:3 verkürzen. Kurz vor Schlusspfiff kommen die Gäste noch zu einer guten Chance auf das 3:3, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet.

Alois Strobl (Trainer Mitterdorf/R): "Passail hat sich diesen Sieg verdient. Wir konnten einfach nicht an die Leistung von Gutenberg anschließen. Die Passailer waren stark und hatten gute Chancen. Wir hatten nur ein, zwei tolle Möglichkeiten. In den letzten 15 Minuten haben wir ein wenig gedrückt. Von der kämpferischen Leistung bin ich enttäuscht. Wir müssen kämpfen und fighten und uns so die Punkte holen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.