Festenburg dreht Match gegen St. Kathrein/Off.

altaltDas Spiel zwischen St. Kathrein/Off. und Festenburg endet mit einem Auswärtssieg. Das Team von Trainer Bernhard Gremsl geht zwar 0:2 in Rückstand, dreht jedoch die Partie dank Treffer von Thomas Inschlag und dem "Man of the Match" Wolfgang Zettl, der zwei wunderschöne Freistosstore beisteuert. Für die Heimelf traf Armin Stadlhofer doppelt.

 

Beide Mannschaften haben iIn diesem Duell aus der Vorwoche was gutzumachen, da beide Teams mit einer Niederlage zum Match kamen. Für St. Kathrein wäre ein Sieg wichtig um von den hinteren Rängen wegzukommen, aber auch Festenburg könnte sich mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte kämpfen.

Die Kathreiner beginnen mit einem Blitzstart. Gleich in der dritten Minute nutzt Armin Stadlhofer einen Fehler der Festenburger und befördert den Ball zum 1:0 über die Linie. Festenburg versuchte nun das Spiel in den Griff zu bekommen, doch wieder schlich sich ein Eigenfehler ein und so kommen die Hausherren in Minute 19 zum zweiten Torerfolg. Abermals ist es Armin Stadlhofer, der das 2:0 macht. Diesmal haben die Festenburger eine schlagkräftige Antwort parat und verkürzen durch Kapitän Wolfgang Zettl auf 2:1. Er setzt einen Freistoss wunderschön in die Maschen. Nun waren die Gäste endgültig im Spiel und kombinierten sich zu weiteren Möglichkeiten. Das sich bis zur Halbzeit am Resultat nichts änderte, lag an St. Kathrein Goalie Manuel Stadlhofer und dem eigenen Unvermögen des Auswärtsteams den Ball ins Netz zu drücken.

Nach Wiederanpfiff ändert sich am Spielgeschehen wenig. Festenburg kombiniert gefällig und kommt so zu Chancen. Die Heimelf versucht über hohe Bälle in die Gefahrenzone zu kommen. In der 66. Minute fällt der Ausgleich für Festenburg. Der wiedergenese Thomas Inschlag bekommt einen Lochpass, lässt sich die Chance nicht nehmen und stellt auf 2:2. Den Siegestreffer in der 85. Minute besorgte wieder Wolfgabg Zettl. Er versenkt zum zweiten Mal an diesem Tag einen Freistoss und wird zum Matchwinner für die Festenburger. Mit diesem Sieg verbessern sie sich auf den sechsten Platz in der Tabelle. St. Kathrein/Off. fällt auf Platz 13 zurück.

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "Die Gegentore waren zwei schwere Eigenfehler, die nicht passieren sollten. Die erste Hälfte war von uns prinzipiell schwach. Die zweite Halbzeit war etwas besser.  Wir haben viele 100 % ige Möglichkeiten vergeben und hätten durchaus noch höher gewinnen können."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.