Kaindorf/H. siegt bei St. Lorenzen/W. klar

altaltKaindorf/H. lässt auch gegen St. Lorenzen/Wechsel nichts anbrennen und gewinnt auswärts mit 6:0. Den Sieg hat die Elf von Trainer Moses Enguelle den starken ersten Minuten und der Schlussphase zu verdanken. Die ersten acht Minuten reichten für zwei Tore und in der letzten Viertelstunde wurden die weiteren vier Treffer erzielt. Top-Torjäger Karoly Bogyo steuerte drei Treffer bei.

Hier kam es zum Duell des Tabellensiebenten aus St. Lorenzen/Wechsel gegen den Leader aus Kaindorf. Das Heimteam hat nach der 5:0 Niederlage gegen Schäffern einiges gutzumachen. Die Gäste haben bisher bis auf ein Unentschieden alles gewonnen und wollen auch am Sportplatz in St. Lorenzen/Wechsel keine Punkte abgeben.

Blitzstart der Gäste

Kaum war die Partie angepfiffen, hörte man schon die Gäste-Fans jubeln. Schon in der ersten Minute war es Dominik Diabel, der Kaindorf/H. zum 0:1 in Führung brachte. Nur sieben Minuten später baute die Elf von Trainer Moses Enguelle die Führung weiter aus. Nach einem Eckball spielte Dominik Diabel einen scharfen Stangelpass vors Tor und an der zweiten Stange bedankt sich Karoly Bogyo mit dem Treffer zum 0:2. Von der Heimelf war kaum etwas zu sehen, sie standen zwar hinten kompakt, doch an der Fortwärtsbewegung  happerte es zunächst. Anderst die Gäste, sie spielten sich zumeist über die Seiten gute Chancen heraus, doch mehr als ein Lattenschuss schaute vor der Halbzeit nicht mehr heraus.

St. Lorenzen/W. vergibt Elfmeter

Ein ähnliches Bild gab es in der zweiten Halbzeit. Die Kaindorfer dominierten das Spielgeschehen, während die Jungs von Trainer Johann Feiner versuchten auf Konter zu spielen. Auf weitere Tore mussten die 140 Zuschauer bis zur 75. Minute warten. Dominik Diabel spielte auf Roman Janisch und der ließ sich die Chance zum 0:3 nicht entgehen. Nach dem weiteren Gegentreffer wurde St. Lorenzen/Wechsel offensiver und so kamen die Kaindorfer zu Räumen, die Karoly Bogyo nur zwei Minuten später zum 0:4 nützte. Danach gab es nach einem Foulspiel Elfmeter für die Hausherren, doch am heutigen Tage wollte ihnen kein Tor gelingen und der Ball donnerte an die Latte. In der Schlussphase erzielte Roman Jansich noch auf 0.5, ehe der Top-Torjäger der Gebietsliga Ost Karoly Bogyo wieder an der Reihe war, auf 0:6 und somit auch den Endstand stellte. Kaindorf feiert den sechsten Saisonsieg und bleibt unangefochten an der Tabellenspitze. St. Lorenzen/Wechsel verliert zwei Plätze und findet sich nun auf Rang Neun wieder.

Dominik Diabel (Kaindorf/H.): "Es war ein überlegener Sieg von uns. Wir haben uns sehr gute Chancen heraus gespielt und den St. Lorenzener keine Möglichkeiten gegeben."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.