Gebietsliga Ost: Vorschau: Kampf der Aufsteiger

gl-ost-rDie 7. Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die achte Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der Gebietsliga Ost. Wie werden sich die Teams im Tabellenkeller schlagen. Und kann Schönegg Kaindorf vielleicht ein Bein stellen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Zwei Spiele am Samstag

Los geht es am Samstag um 16 Uhr zwischen Passail und Gross Steinbach. Die Passailer konnten letztes Wochenende einen Sieg gegen die Mitterdorfer feiern und schon ging es in der Tabelle zwei Plätze nach oben. Die Gross Steinbacher dürfen sich weiterhin über eine solide Meisterschaft freuen, sie belegen den vierten Tabellenrang. Das Spiel im Frühjahr konnten die Passailer für sich entscheiden, ob es eine Wiederholung gibt? Die Gross Steinbacher werden etwas dagegeben haben.

Das nächste Spiel gibt es dann um 19 Uhr und es wird wahrlich kein Zuckerschlecken für den UFC Schönegg, schließlich muss man die Reise zum Tabellenersten nach Kaindorf antreten. Die Kaindorfer durften bis dato drei Mal zuhause spielen, drei Mal wurde ein Seig gefeiert. Schönegg ist zwar auswärts immer für Punkte gut, doch in Kaindorf wird es alles andere als einfach werden.

Die restlichen Partien finden dann am Sonntag um 16 Uhr statt. Die Festenburger empfangen die Kicker aus St. Lorenzen. Festenburg konnte letztes Wochenende gegen die Kathreiner mit 3:2 gewinnen. St. Lorenzen musste sich gegen Kaindorf mit 0:6 geschlagen geben, ob sie diese herbe Niederlage so einfach wegstecken können?

Aufsteiger gegen Aufsteiger

Zum Duell der beiden Aufsteiger kommt es zwischen Unterrohr und St. Kathrein/Off. Die Frey-Elf hat besser in die Gebietsliga gefunden und weilt derzeit mit zehn Punkten auf dem siebenten Tabellenrang. Die Kathreiner konnten erst vier Punkte erspielen und liegen am vorletzten Tabellenplatz. Wer wird sich hier durchsetzen können? Unterrohr geht als leichter Favorit in diese Partie, können sie der Favoritenrolle gerecht werden?

Heimstarke Pucher treffen auf  St. Johann/H.

Ein ebenfalls interessantes Duell wartet auf die Fans der Gebietsliga Ost zwischen Puch b. Weiz und St. Johann/H. Die Pucher konnten sich in der vergangenen Runde einen Punkt erspielen. Für St. Johann läuft es derzeit wie am Schnürchen, mit einem Sieg über Puch könnte man den dritten in Folge feiern. So einfach wird es aber nicht werden. Die Pucher durften schon vier Mal vor heimischen Publikum spielen - vier Mal gab es einen Sieg. St. Johann muss also ordentlich kämpfen!

Die Gutenberger müssen die Reise nach Schäffern antreten. "Hui oder pfui", das trifft derzeit ganz gut auf die Kicker aus Schäffern zu, schließlich wurden nur Siege oder Niederlagen erspielt. Gutenberg hat 16 Punkte am Konto und belegt weiterhin den zweiten Tabellenrang. Die Gutenberger gehen klar als Favorit in diese Partie, gelingt den Schäffernern aber vielleicht eine Überraschung?

Zum Duell im Tabellenkeller kommt es zwischen Mitterdorf/R. und Neudau. Bei beiden Teams ist einfach der Wurm drinnen. Eine Niederlage folgt der nächsten und wenig Punkte auf dem Konto. Die Mitterdorfer sind leicht im Vorteil, schließlich haben sie das heimische Publikum im Rücken.

Alle Spiele im Überblick:

Passail - Gross Steinbach
Kaindorf/H. - Schönegg
Festenburg - St. Lorenzen/W.
Unterrohr - St. Kathrein/off.
Puch b. Weiz - St. Johann/H.
Schäffern - Gutenberg
Mitterdorf - Neudau

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.