Kaindorf/H. holt den nächsten Dreier

 

altaltAuch Schönegg konnte den Jungs von Trainer Moses Enguelle keine Punkte abknöpfen. Bis zur 93. Minute hatten sie einen Punkt, doch Kaindorfs Topscorer Karoly Bogyo knipste mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den Mannen von Trainer Janos Glemba die Lichter aus und erzielte den Siegestreffer. Die weiteren Torschützen waren Roman Janisch für die Hausherren sowie Markus Höllerbauer und Christian Reiterer.

Die Partie begann mit einer Angriffsoffensive der Heimelf, die gleich zu Beginn dem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollten. Die Schönegger versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen und standen tief. in der 13. Minute schlug es im Kasten von Tormann Mario Hofer zum 1:0 ein und es war wie schon so oft in dieser Saison Kaoly Bogyo. Er setzte einen Freistoss in die Maschen. Die Schönegger reagierten in der 29. Minute mit dem Ausgleich. Markus Höllerbauer trat zum Freistoss an, der Ball wurde zum 1:1 abgefälscht und brachte somit seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Fast mit dem Pausenpfiff ging Kaindorf abermals in Führung. Karoly Bogyo legte quer auf Roman Janisch und dieser bedankt sich mit dem 2:1.

Siegestreffer in der 93. Minute

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 85. Minute bis das nächste Tor fiel. Christian Reiterer zog aus ca. 40 Metern ab und erzielte ein Traumtor zum 2:2 Ausgleich. Die Schönegger wollten nun nicht nur einen Punkt sondern gleich drei mit nach Hause nehmen, doch wurden für ihre Offensivbemühungen bestraft. Ein Angriff wurde von den Kaindorfern abgefangen und Karoly Bogyo ins Loch gespielt, dieser wartete vor Tormann Mario Hofer lange bevor er den 3:2 Siegestreffer erzielt. Gleich danach gab es den schlusspfiff und die Hausherren holen einen Last-Minute-Dreier.

Mario Hofer (Tormann Schönegg): "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wenn du einen Lauf hast wie die Kaindorfer kommt halt oft auch das Glück hinzu. Einen Punkt hätten wir uns durchaus verdient gehabt."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.