Unterrohr dreht nach 0:2 Rückstand die Partie gegen St. Kathrein

altaltUnterrohr kämpft sich wieder auf die Erfolgsspur. Die Mannen von Trainer Ewald Frey waren gegen St. Kathrein/Off. zwar bis zur 66. Minute mit 0:2 in Rückstand, doch nach dem Anschlusstreffer von Marco Fries drehten sie auf und holten die drei Punkte. Fries legte kurz vor Schluss mit dem 3:2 den Siegestreffer nach. Weiters traf Jürgen Brünner sowie Alexander Lackner und Stefan Ettl für die Gäste.

Beide Mannschaften hatten nach zwei Niederlagen in Serie einiges gut zu machen. Unterrohr versuchte gleich von Beginn an das Kommando an sich zu reißen und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus, doch in der ersten Halbzeit scheiterte man entweder am eigenen Unvermögen den Ball im Tor unterzubringen oder am Gäste Goalie Manuel Stadlhofer. St. Kathrein kam mit der dominanten Spielweise der Hausherren anfangs nicht zurecht, konnte sich aber mit Fortdauer des Spiels besser darauf einstellen und hatte mit einem Lattenkopfball in der ersten Halbzeit sogar die große Chance in Führung zu gehen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Erst im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuseher Tore. Gleich nach Wiederanpfiff war es Alexander Lackner, der nach einer Freistossflanke den Ball über die Linie drückte. Die Heimelf war durch diesen Treffer geschockt und versuchte zu reagieren, doch die Gäste legten nach. Stefan Ettl tauchte nach einem Lochpass alleine vor Keeper Michael Grabner auf und verlud diesen zum 0:2. Eine Unterrohrer Angriffswelle wurde nun gestartet. Nach einem Foulspiel an den stark spielenden Marco Fries im Strafraum gab es sogar Elfmeter für die Elf von Trainer Ewald Frey, doch dieser konnte nicht genutzt werden. Nur kurze Zeit danach schafften sie aber doch den Anschlusstreffer. Nach einer Hereingabe von der Seite konnte Marco Fries das Leder per Kopf im Kasten zum 1:2 unterbringen. Die Hausherren legten nach und erzielten in der 77. Minute den Ausgleich. Jürgen Brünner schloss einen Konter erfolgreich zum 2:2 ab. Auf die Siegesstraße brachte die Heimelf dann wieder Marco Fries. Nach einem Angriff über rechts knallte er das Leder zum 3:2 in die Maschen. Unterrohr dreht die Partie und festigt damit den siebenten Platz in der Tabelle der Gebietsliga Ost.

Ewald Frey (Trainer Unterrohr): "Mit der Chancenauswertung können wir zwar nicht zufrieden sein, aber zum Glück ist uns noch der Sieg gelungen. Wir waren insgesamt gesehen die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.