St. Johann/H. muss sich gegen Puch geschlagen geben

puch uskst-johann haide_svEinen Platz hinunter ging es nun für die Kicker des SV St. Johann in der Haide in der Tabelle . Sie mussten am Sonntag die Reise zum USK Puch b. Weiz antreten. Die Pucher dominierten die erste Halbzeit klar und gingen sogar mit 3:0 in Führung. Die Gäste aus St. Johann/H. kämpften zwar bemüht, doch sie mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

 

Hausherren finden besser in das Spiel

Die Pucher finden schnell in das Spiel und übernehmen sofort das Kommando. Sie geben ordentlich Gas und bringen St. Johann ganz schön ins Schwitzen. Die Hausherren spielen aggressiv und attackieren schnell. In der 17. Minute lassen sie die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Zvonimir Panic trifft zum 1:0 für Puch. Nur drei Minuten später können sie durch Heinz Peter Posch auf 2:0 erhöhen. Auch in weiterer Folge dominieren die Pucher das Spiel klar und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. In der 29. Minute soll es für die Gäste noch dicker kommen. Zvonimir Panic netzt zum 3:0. Erst jetzt kann sich St. Johann/H. ein wenig fangen und versucht sich zurückzukämpfen. Noch vor der Pause können sie durch Andre Tauss auf 1:3 verkürzen.

Gute Chancen für die Gäste

In den zweiten 45 Minuten versuchen nun die Auswärtigen das Spiel an sich zu reißen. Sie spielen schnell nach vorne und kommen nun zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die Pucher konzentrieren sich nun hauptsächlich auf das Verteidigen. Sie stehen gut und machen die Chancen der St. Johanner zu nichte. Auch sie kommen noch ein, zwei Mal gefährlich in den Strafraum der Gäste, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet.

Mario Zugschwert (Sektionsleiter St. Johann/H.): "Die erste halbe Stunde hat Puch klar dominiert. Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden und waren zu weit weg vom Mann. Nach 30 Minuten waren wir auch schon mit 0:3 hinten. Wir haben uns dann aber gefangen und konnten verkürzen. In der zweiten Halbzeit waren wir eigentlich besser. Puch hatte noch zwei Möglichkeiten, wir hatten noch gute Chancen haben sie aber ausgelassen. Den Sieg hat sich Puch schon verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.