Gebietsliga Ost: Vorschau: Spitzenspiel in Gutenberg

gl-ost-rDie 8. Runde der Gebietsliga Ost ist absolviert und wieder konnten die Favoriten ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die neunte Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der Gebietsliga Ost. Wie werden sich die Teams im Tabellenkeller schlagen? Und was dürfen sich die Fans vom Spitzenspiel zwischen Gutenberg und Kaindorf/H. erwarten? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Samstag um 15 Uhr trifft der Tabellenelfte auf den Tabellensiebenten. Die Elf aus Unterrohr muss nach St. Lorenzen/W. Die Lorenzener mussten sich vergangenes Wochenende geschlagen geben. Die Frey-Elf konnte das Duell der Aufsteiger für sich entscheiden.

Hammerduell in Gutenberg

Zum Spitzenspiel der Gebietsliga Ost kommt es um 16 Uhr zwischen Gutenberg und Kaindorf/H. Tabellenzweiter trifft auf Tabellenersten! Nur drei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Die Kaindorfer mussten bis dato noch keine Niederlage einstecken, die Gutenberger eine. Beide Teams schießen viele Tore und bekommen recht wenig. An Spannung wird es in diesem Match bestimmt nicht fehlen.

Wird St. Johann/H. Favoritenrolle gerecht?

Um 19 Uhr wartet dann das Duell zwischen St. Johann/H. und Passail auf uns. In St. Johann/H. geht es Auf und Ab, bis jetzt wurde noch nie Unentschieden gespielt. Letztes Wochenende musste man sich gegen Puch geschlagen geben. Die Passailer konnten sich in der vergangenen Runde einen Punkt gegen die Gross Steinbacher sichern. Das letzte Spiel hat St. Johann/H. gewonnen, doch wie sieht es am Samstag aus? Kann Passail dagegenhalten?

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr zwischen Schäffern und Neudau. Drei Siege, fünf Niederlagen - insgesamt neun Punkte auf dem Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen die Nedauer ein Platz vor den Schäffernern. Ob hier ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten ist, oder ob sich ein Team durchsetzen kann bleibt abzuwarten.

Auf- gegen Absteiger

Zur gleichen Zeit trifft der Aufsteiger auf den Absteiger. Die Pucher, welche auf dem dritten Tabellenrang liegen, gehen als Favorit in diese Partie. Die Kathreiner kämpfen und sind noch nicht richtig in der Gebietsliga angekommen. Erst vier Punkte gingen auf das Konto der Kathreiner.

Ebenfalls um 15 Uhr geht es mit dem Spiel zwischen Schönegg und Festenburg los. Nicht ganz nach Wünschen verliefen die letzten zwei Runden der Schönegger, beide Male musste man sich geschlagen geben. Für Festenburg hingegen geht es wieder aufwärts, konnten doch zuletzt zwei Siege in Folge gefeiert werden. Folgt gegen Schönegg der dritte en suite?

Abgeschlossen wird die neunte Runde mit der Partie zwischen Gross Steinbach und Mitterdorf. Wann schlägt Mitterdorf/R. wieder zu? Die Gross Steinbacher konnten die letzten zwei Runden nur zwei Punkte erspielen, vielleicht kommt das den Mitterdorfern gerade recht. Sie müssen kämpfen, kämpfen und nocheinmal kämpfen, will man in Gross Steinbach einen Punkt erspielen.

Alle Spiele im Überblick:

St. Lorenzen/W. - Unterrohr
Gutenberg - Kaindorf/H.
St. Johann/H. - Passail
Schäffern - Neudau
St. Kathrein/Off. - Puch b. Weiz
Schönegg - Festenburg
Gross Steinbach - Mitterdorf/R.

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.