St. Lorenzen nun schon vier Runden ohne Punkte

Dst-lorenzen w_usvunterrohr usver Usv St. Lorenzen/W. empfing am Samstagnachmittag den USV Unterrohr, schlug sich in der ersten Halbzeit noch recht gut, mit einem 1:1 ging es in die Pause, die Heimischen gingen sogar in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Unterrohr die Partie aber schnell drehen und zog am Ende sogar auf 4:1 davon, damit bleibt St. Lorenzen/W. weiterhin sieglos.

 St. Lorenzen/W. startete sicherlich mit vielen Vorsätzen in diese Partie und zu Beginn scheinen die Vorgaben von Trainer Johann Feiner auch beherzigt zu werden, denn in der 14. Minute kann Peter Szabadfi die Heimelf sogar in Führung bringen. Trotzdem ist Unterrohr von Beginn an schon die spielbestimmende Mannschaft und hat das Match in der Hand, in der 38. Minute gleicht Philipp Grobois Donner aus, damit ist die Partie wieder offen. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Zwei schnelle Tore bringen Unterrohr auf die Siegerstraße

Die Gäste aus Unterrohr kommen voll motiviert aus der Kabine und können gleich drei Minuten nach Wiederbeginn den Führungstreffer erzielen, Oliver Freidl netzt zum 2:1 ein. Nur acht Minuten später macht Marco Fries das 3:1 und sorgt damit wohl für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Wobei dieser Treffer unter tatkräftiger Mithilfe von St. Lorenzen/W.-Goalie Richard Stögerer entstanden ist. Das 4:1 in der 79. Minute, erzielt durch Georg Schantl, stellt den Endstand dar, wobei auch hier der Goalie der Heimischen nicht ganz unbeteiligt an der Sache war.

"Wir waren 0:1 zurück, obwohl wir das Spiel eigentlich von der ersten Minute an dominiert haben. Trotz des Rückstandes haben wir das Spiel nie aus der Hand gegeben und dann auch noch in der ersten Halbzeit das 1:1 gemacht. Wir sind mit viel Elan aus der Kabine gekommen und konnten gleich zwei Tore machen, damit war das Spiel entschieden", analysiert Unterrohr-Coach Ewald Frey die 90 Minuten.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.