Wieder ein Sieg! Stubenberg entführt aus Puch drei Punkte

Die Kicker des USK Puch b. Weiz, aus der Gebietsliga Ost, trafen am Sonntag auf die Elf des USV Stubenberg. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Die Gäste aus Stubenberg präsentierten sich im Konter brandgefährlich und machten es den Heimischen alles andere als einfach. Sie konnten am Ende laut aufjubeln, denn die Gäste schlugen sich wacker und gingen schließlich mit einem 3:2-Sieg vom Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Blitzstart der Gäste

Die Gäste aus Stubenberg gehen ambitioniert in das Spiel und geben ordentlich Gas. Sie spielen engagiert nach vorne und können nach wenigen Augenblicken bereits in Führung gehen. Tamas Nagy bringt die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Die Stubenberger versuchen weiterhin Druck zu machen und arbeiten gut nach vorne. Nach etwas mehr als 20 Minuten gelingt ihnen schließlich das 2:0 - Marko Pavlic knallt einen Freistoß in die Maschen. Die Heimischen wollen sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen, können sich aufbäumen und anhand von langen Bällen gefährlich werden. Die Auswärtigen kommen durch Konter gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kassieren sie das 1:2. Nach einem Eckball ist Puchs Bernhard Posch zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. 

Puch gibt Gas

Die Gastgeber kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen Gas zu geben. Sie präsentieren sich nun sehr stark und können in der 60. Minute ausgleichen. Christian Schlemmer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Beide Mannschaften kämpfen in weiterer Folge beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. In der 74. Minute sind es wieder die Stubenberg-Anhänger, die aufjubeln dürfen. Ein schneller Konter findet in David Windhaber seinen Abnehmer, der auf 3:2 stellt. Nur wenige Minuten später schwächt sich Stubenberg selbst - Michael Dittrich fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Puch versucht diese Situation auszunützen und wirft alles nach vorne. Die Gäste präsentieren sich nun etwas defensiver und bringen ihren Vorsprung schließlich über die Bühne. 

Philipp Schmallegger (Sportlicher Leiter Stubenberg): "Wir sind wie die Feuerwehr gestartet und haben zu Beginn Druck ausgeübt und gut gearbeitet. Puch ist dann aber auch immer besser in das Spiel gekommen und hat es mit langen Bällen versucht. Wir waren durch Konter gefährlich. Das 1:2 kurz vor der Pause hat Puch natürlich gut in die Karten gespielt. Sie sind dann sehr stark aus der Pause gekommen und haben das 2:2 gemacht. Danach war das Spiel aber ausgeglichen und auf Messers Schneide. Wir haben die Partie dann aber gut heimgespielt und trotz Ausschluss unseren Vorsprung über die Bühne gebracht. Puch hat natürlich alles nach vorne geworfen, aber wir sind gut gestanden. Ich würde schon sagen, dass wir uns den Sieg verdient haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.