2:1-Auswärtssieg in Stubenberg! Lafnitz II krönt sich zum Meister!

In der Gebietsliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des USV Stubenberg auf die Elf des SV Lafnitz II. Die Gäste aus Lafnitz versuchten das Heft in die Hand zu nehmen, taten sich aber nicht ganz so einfach und agierten phasenweise ein wenig verunsichert. Die Hausherren versuchten tapfer dagegen zu halten und kämpften beherzt. Jubeln konnten am Ende aber doch die Lafnitzer, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden und sich somit zum Meister der Gebietsliga Ost krönen konnten. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Stubenberg kämpft beherzt

Die Gäste aus Lafnitz starten gut in die Partie und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielen über die Seite gut nach vorne, doch der letzte Pass scheint nicht so recht anzukommen. In der zehnten Minute können die mitgereisten Anhänger aber doch schon laut aufjubeln. Markus Ried trifft aus spitzen Winkel ins lange Eck. Die Heimischen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, kämpfen sich zurück und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Christian Grabner verwandelt einen Elfer. Die Auswärtigen scheinen sich von dem Ausgleichstreffer ein wenig verunsichern zu lassen. Sie agieren nervöser und tun sich schwer. Die Gastgeber können sich daraufhin mehr Ballbesitz erarbeiten, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich allerdings als Mangelware. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Gäste stellen um

Lafnitz kommt ruhiger von der Pause zurück und hat ein wenig umgestellt. Die Zweier tut sich nun wesentlich leichter, als noch in der ersten Hälfte und kann sich Vorteile erarbeiten. Wieder spielen sie engagiert nach vorne, doch mit dem letzten Pass will es wieder nicht so recht klappen. Die Hausherren werden durch den einen oder anderen Konter gefährlich, bringen das Leder aber nicht über die Linie. In der 66. Minute können die Lafnitzer ihren Siegestreffer erzielen - Nach idealem Zuspiel von Ersatzgoalie Lucas Wabnig, der an diesem Spieltag als Feldspieler eingewechselt wurde, trifft Andreas Lackner zum 2:1. In der Schlussphase versucht Lafnitz nichts mehr anbrennen zu lassen, bleibt kompakt, kann sich die drei Punkte und somit den Meistertitel sichern. 

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir haben eigentlich gut gestartet und über die Seite nach vorne gearbeitet, aber der letzte Pass wollte nicht so recht ankommen. Nach dem 1:1 waren wir ein wenig verunsichert. Stubenberg hatte dann mehr Ballbesitz, wir haben uns nicht leicht getan. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und sind besser in das Spiel gekommen. Aber wieder ist unser letzter Pass nicht so recht angekommen. Stubenberg hatte zwei, drei Konterchancen. Nach unserem 2:1 haben wir unseren Vorsprung verwaltet. Heute wird natürlich gefeiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.