St. Ruprecht atmet auf! 3:0-Sieg über Stubenberg

Am Sonntag kam es in der Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem SC St. Ruprecht und der Elf des USV Stubenberg. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an aggressiv und kämpften beherzt. Die Gäste aus Stubenberg versuchten sich davon nicht verunsichern zu lassen, taten sich gegen St. Ruprecht aber nicht ganz so einfach und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Ruprecht kämpft beherzt

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Ruprechter kämpfen beherzt und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Gäste aus Stubenberg halten aber sehr gut dagegen und spielen ebenfalls engagiert. Die Heimischen stehen hinten aber relativ sicher und lassen kaum etwas zu. Stubenberg kommt zwar zu Halbchancen, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber nicht so recht erarbeiten. St. Ruprecht versucht ebenfalls noch vorne zu spielen und kann in der 36. Minute laut aufjubeln. Michael Stenitzer zieht aus rund 17 Metern ab und trifft ins linke Eck. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon setzen die Gastgeber das 2:0 drauf - Daniel Schlemmer bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Nur wenige Augenblicke später geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Stubenberg engagiert

Beide Mannschaften versuchen auch in der zweiten Hälfte Gas zu geben und den Ball durch die Reihen tanzen zu lassen. In der 56. Minute gelingt den Ruprechtern schließlich das 3:0. Christian Waldegg haut das Leder genau ins Kreuzeck. Die Gastgeber versuchen nun nichts mehr anbrennen zu lassen und die Partie kontrolliert runterzuspielen. Die Gäste wollen sich natürlich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die Heimtruppe bleibt kompakt und bringt den 3:0-Vorsprung souverän über die Bühne. 

Karl Loder (Tormann-Trainer St. Ruprecht): "Wir sind aggressiv gestartet und haben wirklich gut gekämpft. Wir haben über den Kampf sehr gut in das Spiel gefunden, sind gut gestanden und haben nicht wirklich was zugelassen. Stubenberg hat sehr gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir das 3:0 gemacht und danach versucht die Partie kontrolliert runterzuspielen. Stubenberg hat natürlich alles versucht, aber wir haben nichts zugelassen. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, sie haben sich die drei Punkte verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.