Waisenegg entführt aus Stubenberg drei Punkte

Am Sonntagnachmittag wurde es in der Gebietsliga Ost spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem USV Stubenberg und der Elf des USV Waisenegg. Die beiden Mannschaften kämpften zwar beherzt und versuchten gefällig nach vorne zu arbeiten, doch die Partie war geprägt von vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser und die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts. Grund zur Freude hatte am Ende aber nur die Gästetruppe, die das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

Stubenberg mit guten Möglichkeiten

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel wird von Beginn an allerdings von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Die Gastgeber sowie auch die Gäste aus Waisenegg lassen sich davon aber nicht verunsichern und spielen engagiert weiter. Beide Teams kommen auch in weiterer Folge zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung bzw. am gegnerischen Torhüter. Die etwas besseren Chancen können sich die Heimischen erarbeiten, doch sie bringen das Leder nicht im gegnerischen Kasten unter. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Waisenegg mit Siegestreffer

In der zweiten Hälfte scheinen die Waisenegger etwas besser in das Spiel zurückzufinden und können sich ganz leichte Vorteile erarbeiten. Sie kommen auch in weiterer Folge zu Halbchancen, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. Auch die Heimischen kämpfen beherzt weiter und kommen ebenfalls das eine oder andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten. In der 85. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Stefan Brandtner fasst sich ein Herz und bringt mit einem Weitschuss die Waisenegger in Führung. Die Stubenberger wollen sich noch nicht geschlagen geben und werfen alles nach vorne. Die Auswärtigen stehen hinten aber gut, lassen kaum etwas zu und bringen ihren 1:0-Vorsprung über die Bühne.  

Markus Auer (Obmann Waisenegg): "In der ersten Halbzeit war es eine mäßige Partie mit vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten. Durch diese Fehler sind aber beide Mannschaften auch zu Chancen gekommen. Die zwingenderen Möglichkeiten hatten die Stubenberger. Spielerisch war die Partie eher ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas besser geworden und hatten ganz leichte Vorteile. Zwingende Chancen hatten wir aber nicht so recht, nur Halbchancen. Nach unserem 1:0 hat Stubenberg natürlich alles probiert, aber wir sind gut gestanden und haben clever verteidigt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.