Groß Steinbach krallt sich Punkt gegen Naintsch

Am Sonntagnachmittag trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker der Union Groß Steinbach und die Elf der SU Naintsch aufeinander. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, gaben ordentlich Gas und geizten nicht mit rassigen Szenen und guten Chancen. Die Gäste aus Naintsch konnten in dieser Partie drei Mal in Führung gehen, doch die Hausherren kämpften sich jedes Mal zurück und wurden schließlich mit einem 3:3 belohnt. Jetzt Trainingslager buchen!

Flotte Partie

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und spielen gefällig nach vorne. Nach bereits einer Viertelstunde können die mitgereisten Anhänger aufjubeln, denn Sandro Feichtinger bringt Naintsch mit 1:0 in Führung. Der Jubelschrei ist aber gerade erst verhallt, schon gelingt den Groß Steinbachern durch Marko Nikolic der Ausgleich. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams kommen auch noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Kurz vor der Pause gelingt den Naintschern schließlich das 2:1 - Markus Paier kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nur wenige Augenblicke darauf geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Groß Steinbach kämpft sich wieder zurück

Die zweite Hälfte ist erst zehn Minuten alt, schon können sich die Gastgeber wieder zurück kämpfen und durch Manuel Gruber den 2:2-Ausgleich erzielen. Nun geht es wieder richtig zur Sache. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt und spielen gefällig nach vorne. Nach 65 Spielminuten kann Naintsch wieder aufjubeln, denn Manfred Dunst trifft zum 3:2. Die Heimischen bäumen sich noch einmal auf, geben Gas und können nur sechs Minuten später ausgleichen - Georg Voit knallt einen Elfmeter in die Maschen. Die beiden Teams versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und das Spiel für sich zu entscheiden. Etwas mehr am Drücker sind die Auswärtigen, doch Groß Steinbach präsentiert sich kompakt und wehrt erfolgreich ab. Es bleibt somit beim 3:3. 

Erich Sallegger (Sektionsleiter-Stellvertreter Naintsch): "Es war eine gute Partie, schon in der ersten Halbzeit ging es flott hin und her. Neben den Toren hat es noch die eine oder andere Halbchance gegeben. Die zweite Hälfte war ähnlich, wieder ging es flott hin und her. Nach dem 3:3 waren wir vielleicht etwas mehr am Drücker aber Groß Steinbach hat gut abgewehrt. Wir sind jedes Mal in Führung gegangen, aber der Ausgleich hat nie lange auf sich warten lassen. Es war ein gutes Spiel." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.