Viele Chancen, keine Tore! Arzberg muss sich mit 0:0 gegen St. Jakob zufrieden geben

Am Samstag wurde es in der Gebietsliga Ost heiß, denn es kam zum Duell zwischen dem USV Arzberg und dem UFC St. Jakob. Die erste Halbzeit präsentierte sich als offener Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber ordentlich Druck aufzubauen und spielten immer wieder gefällig nach vorne. St. Jakob versuchte aber tapfer dagegen zu halten und konnte sich schließlich über ein 0:0 freuen.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts, geben Gas und versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Partie präsentiert sich relativ offen und geht hin und her. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause. 

Arzberg macht Druck

Die Hausherren wollen sich mit dem 0:0 nicht zufrieden geben und versuchen in der zweiten Hälfte das Kommando zu übernehmen. Die Arzberger drücken nun ordentlich auf das Gaspedal und spielen immer wieder gefällig nach vorne. St. Jakob versucht tapfer dagegen zu halten, kann selbst aber nicht mehr so recht gefährlich werden. Die Arzberger erhöhen den Druck und kommen immer wieder zu guten Chancen, doch sie bringen das Leder nicht über die Linie bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech oder scheitern an Gästetorhüter Philipp Kandlbauer. Die Auswärtigen präsentieren sich recht brav und konzentrieren sich vorwiegend auf die Defensive. In der Schlussphase werfen die Heimischen alles nach vorne, doch der Kasten der Gäste bleibt sauber, somit trennen sich die beiden Teams mit einem 0:0 voneinander. 

Karl Fiedler (Trainer Arzberg): "Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. St. Jakob war sehr aggressiv, die etwas besseren Möglichkeiten aber hatten wir. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Anteile und waren spielerisch stärker. Wir haben einige sehr gute Chancen gehabt, die wir einfach nicht nutzen konnten. St. Jakob hat bis zum Schluss brav weitergekämpft, aber wir haben nichts zugelassen. Extrem schade, dass wir unsere Möglichkeiten nicht genützt haben. Großes Lob an meine Mannschaft, die wirklich gut gespielt hat. Sie hätte sich den Sieg verdient." 

Armin Eggbauer (Sektionsleiter St. Jakob): "Die erste Hälfte war eher ausgeglichen. Wir hatten eine gute Doppelchance und auch Arzberg hatte eine Möglichkeit. In der zweiten Hälfte waren wir ziemlich ungefährlich. Arzberg hat eine Chance nach der anderen gehabt. Sie haben Gas gegeben, da hat uns unser Torhüter im Spiel gehalten." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.