Arzberg gewinnt verrücktes Spiel gegen Gross Steinbach

USV Arzberg
Gross Steinbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite USV Arzberg in der 14. Runde der Gebietsliga Ost auf den Tabellenfünften Union Gross Steinbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:3, wobei die Führung zwei Mal wechselte. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Benjamin Janisch. 

Arzberg geht früh in Front

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Nach dem Anpfiff ist das Team von USV Arzberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 12. Minute bewahrt Manuel Stranz mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich per Elfmeter als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach 22 Minuten erhält Florian Hammelhofer die gelbe Karte. In der 24. Minute findet der gegnerische Tormann in Richard Ertl seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Nach 26 Minuten kassiert Rainer Rath den gelben Karton. Stranz nützt in Minute 29 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1, sein zweiter und nicht letzter Treffer an diesem Tag. Nach 36 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Manuel Gruber trifft zum 2:2. Damit haben die Gäste wieder ausgeglichen. Manuel Gruber verwertet in Minute 45 zum 2:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist das Spiel nämlich gedreht. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Janisch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Stranz mit drittem Treffer

In der 54. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Rainer Rath. Damit sind die Gäste ein Mann weniger, führen aber noch. Darauf hin kommt in der 69. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Richard Ertl wird verwarnt. Gerd Johannes Reisinger befördert in der 72. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:3. In der 75. Minute bekommt Philipp Felber die gelbe Karte. Manuel Stranz versenkt nach 76 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:3 - zum dritten Mal ist er zur Stelle, zum zweiten mal per Elfmeter. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Arzberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Lorenzen/W. Gr. Steinbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Jakob/W. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Dieser Sieg war ein Ausrufezeichen für den Zusammenhalt der ganzen Mannschaft, des Trainerteams sowie der Funktionäre und unserer Fans! Arzberg ist eine große Familie, die niemals aufgeben wird und diese starke Verbindung hat uns gegen einen der stärksten Gegner der Liga, 3 sehr wichtige Punkte im Kampf um den Austieg gebracht!"

USV Arzberg - Gross Steinbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.