St. Jakob gewinnt in Schäffern mit einem Mann weniger

USC Schäffern
UFC St. Jakob/W.

Am Samstag traf in der 17. Runde der Gebietsliga Ost USC RB Schäffern vor heimischer Kulisse auf UFC St. Jakob im Walde. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und sie wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Es gab einen 3:2-Erfolg, auch wenn die Heimischen bis zum Schluss dranblieben. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


St. Jakob mit dem besseren Start

UFC St. Jakob im Walde startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Stefan Zink nützt in Minute 11 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Mit der schnellen Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und schon steht es 2:0. Stjepan Kokot zieht in Minute 19 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 31. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Alexander Hartl wird verwarnt. Kevin Reisenegger sieht in der 42. Minute ebenfalls den gelben Karton. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gottfried Platl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Schäffern in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 48. Minute bewahrt Nikola Janjic mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit wird es doch wieder spannender. Die Schäffern riskieren in Folge mehr, geben Gas. Stjepan Kokot, der sich in diesem Spiel als Torschütze auszeichnen konnte, setzt in Minute 60 einen negativen Höhepunkt. Er sieht für ein Foul die Rote Karte - damit sind die Gäste einen Mann weniger. Wer jetzt glaubt, dass sich die Gäste schwer tun, der irrt. David Riegler bewahrt in der 64. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Die Schäfferner schlagen aber noch einmal zurück. In Minute 81 fasst sich Franz Doppler ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Jakob darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USC Schäffern - UFC St. Jakob/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.