Kaindorf erwischt Naintsch auf falschem Fuß und siegt klar

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost in der 17. Runde zum Duell zwischen der SU Naintsch und dem SV Kaindorf bei Hartberg. Man durfte sich auf eine spannende Partie freuen, Kaindorf wollte unbedingt gewinnen und zu Naintsch in der Tabelle aufschließen. Das gelang, denn am Ende gab es einen 5:2. Karoly Bogyo erzielte drei Treffer für die Kaindorfer. Mario Kreimer von Naintsch kassierte die Rote Karte wegen Tätlichkeit. 

 

Führung für Kaindorf

Die Gäste starten stark in die Partie und gehen in der 13. Minute auch schon in Führung. Jozsef Pados ist zur Stelle - hoher Ball in den 16er - Ball wird per Kopf geklärt und im Zentrum etwas geschlafen. Nur vier Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Zsolt Kovacs ist der Torschütze und sorgt für klare Fronten - nach einem Stanglpass. Naintsch tut sich noch schwer. Es dauert einige Minuten, bis sich die Naintscher erholen. Nach 36. Minute ist es dann aber so weit. Mario Kreimer verkürzt für sein Team auf 1:2 - mit einer Flanke, die an Freund und Feind vorbei ins Tor geht. Noch vor der Pause gelingt den Kaindorfer das 3:1. Karoly Bogyo trifft vom Elfmeterpunkt. Mit der 3:1-Führung der Kaindorfer geht es dann auch in die Pause. 

Rote Karte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Naintscher: In Minute 51 entscheidet der Schiedsrichter nämlich wieder auf Strafstoß. Bogyo tritt an und verwandelt. Die Naintscher können abermals verkürzen, denn in der 64. Minute stellt Manfred Dunst auf 2:4. Dann die endgültig spielentscheidende Szene: Mario Kreimer kassiert Rot wegen Tätlichkeit und Naintsch muss in Unterzahl weitermachen. Bogyo ist es dann für Kaindorf, der den Sack zumacht. 

Thomas Fiedler (Spieler Naintsch): "Wenn man unkonzentriert in eine Partie geht und dann auch noch die ersten fünf Minuten total verschläft, ist es ziemlich schwer wieder in das Spiel zu finden. Dann kommt noch bisschen Undiszipliniertheit und Pech dazu, und schon verliert man eine Partie. War aber im Kollektiv ein schwaches Spiel von uns. Kann nur wieder besser werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.