Arzberg und Passail trennen sich in packendem Derby Remis

USV Arzberg
FC Union Passail

USV Arzberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten FC Union Passail und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Passail mit 2:0 für sich. Es ging um Einiges in diesem Derby, war es für die Arzberger doch wohl die letzte Chance, die Titelambitionen am Leben zu halten. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Der Rückstand des Tabellendritten Arzberg auf den Leader Passail beträgt jetzt bereits sieben Punkte. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Markus Fiedler stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Chancen gab es allerdings bereits mehrere. Manuel Stranz von Arzberg etwa prüfte mit einem Gewaltschuss den Passailer Goalie. Auch Passail hat die eine oder andere Möglichkeit, kann aber das Tor auch nicht machen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 39. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Markus Reisinger. Im Anschluss daran fasst sich Markus Fiedler ein Herz und zimmert einen Freistoß per Innenstange ins Eck - neuer Spielstand: 1:0 für die Passailer. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Franz Hofer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Passailer als auch die Arzberger sind bemüht, ein Tor zu erzielen. Passail würde das Spiel wohl entscheiden, könnte man das zweite Tor machen. Arzberg riskiert in Folge mehr, wirft alles nach vorne. In der 56. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Tobias Schuh. Dann ist es so weit und das Risikospiel der Arzberger wird belohnt: Markus Wiedenhofer zeigt nach 69 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1 - nach einem Corner und Kopfballverlängerung. Damit ist wieder alles offen und das Match steht auf Messers Schneide. In der 72. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Georg Wappel wird verwarnt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Das Derby war ein sehr kampfbetontes und sehenwertes Spiel für die 400 Zuseher! In der ersten Halbzeit hatte Passail den größeren Spielanteil und in der zweiten Hälfte wir, somit war das Unentschieden mehr als gerecht!"

USV Arzberg - FC Union Passail

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.