Eichberg entführt drei Punkte aus Gross Steinbach

Gross Steinbach
USV Eichberg

Am Samstag traf in der 22. Runde der Gebietsliga Ost der Tabellensiebte Union Gross Steinbach vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg. Union Gross Steinbach gewann in Runde 21 mit 1:0 gegen Naintsch, die USV Alu Hofstätter Wirtschaft Eichberg gewann 1:0 gegen UFC St. Jakob im Walde. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union Gross Steinbach mit 4:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Marko Radotovic trifft nach 21 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. In der 21. Minute bewahrt Marko Radotovic mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Ein Lochpass aus halblinker Position kommt bei Radotovic an, der vom rechten Flügel in die Schnittstelle sprintete. Dann steht er allein vor dem Tor und schließ eiskalt ab. Damit führen die Eichberger mit 1:0. Nach 35 Minuten wird Florian-Johannes Welser von Gross Steinbach mittels gelber Karte wegen taktischem Foulspiel verwarnt. Kurz darauf sieht der Kicker Gelb-Rot und muss noch vor der Pause den Platz verlassen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Eichberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gastgeber starten mit mehr Druck in die zweite Halbzeit und laufen kurz darauf in einen Konter. Zsolt Balogh befördert in der 50. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nur Augenblicke darauf ist es erneut Balogh, der einen Konter abschließt und das Spiel endgültig entscheidet. Zwar kommen die Heimischen noch einmal per Elfmeter von Georg Voit heran, doch es bleibt beim Sieg der Gäste, die einen wichtigen Sieg in Sachen Klassenerhalt feiern.

Rainer Rath (Gross Steinbach): " Aufgrund der äußerst disziplinierten und defenisv orientierten Spielweise taten wir uns sehr schwer, Chancen zu kreiren. Im Offensivspiel war Eichberg stets gefährlich. Alles in allem ein verdienter Sieg für Eichberg. Umsonst sind sie nicht zweitbeste Rückrundenmannschaft."

Gross Steinbach - USV Eichberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.