Kein Sieger bei Kaindorf gegen Arzberg

USV Kaindorf/H.
USV Arzberg

Am Samstag traf USV RB Kaindorf/H. in der Gebietsliga Ost auf USV Arzberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Georg Wappel trifft nach 31 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 28 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Zsolt Kovacs. Im Anschluss daran ist es aber so weit: Georg Wappel trifft in der 31. Minute zum 0:1 für USV Arzberg und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 44. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Lukas Flechl. In der 44. Minute holt sich Hannes Brueckler ebenfalls die gelbe Karte ab. Die Gastgeber tun sich schwer, es dauert ein wenig, bis sie ins Spiel zurückfinden. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen und noch nicht aufgegeben haben. Ein 0:1 ist ja wahrlich kein großer Rückstand. Nach 58 Minuten kassiert Manuel Stranz den gelben Karton. Danach ist es passiert und das Leder zappelt im Netz: Alexander Kaiser bewahrt in der 62. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Dann machen es sich die Arzberger selbst schwer: In der 69. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Hannes Brückler die gelb-rote Karte. Der Schütze des 1:1, Alexander Kaiser, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Es geht heiß zur Sache und Kaindorf ist das bessere Team - was wohl auch im Ausschluss auf Seiten der Gäste begründet liegt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Es war ein sehr attraktives aber auch hartes match in dem sich niemand etwas schenken wollte! Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wären 3 Punkte möglich gewesen aber wir dürfen mit einem Auswärtspunkt auch zufrieden sein! Wir spielen derzeit einen attraktiven Fußball und wollen diesen Trend fortsetzen um den 2. Platz zu verteidigen!"

USV Kaindorf/H. - USV Arzberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.