Relegation-Hinspiel: Arzberg kassiert zu Hause Pleite gegen Pinggau

Am Mittwochabend kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem USV Arzberg aus der Gebietsliga Ost und dem FC Pinggau-Friedberg aus der Unterliga Ost. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen knappen 1:0-Erfolg für die Gäste. Markus Ellersdorfer sorgte für den entscheidenden Treffer zum 1:0. 300 Fans ließen sich das Duell in Arzberg nicht entgehen. Damit schafft sich Pinggau eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel, doch auch Arzberg ist noch nicht aus dem Rennen. 

Keine Tore

Die Pinggauer starten gut ins Match, kaufen den Arzbergern die Schneid ab. Sie können allerdings kein Kapital daraus ziehen. Erst mit der Zeit kommen auch die Arzberger besser ins Spiel, doch das mit dem Toreschießen ist so eine Sache. Der Pinggau-Goalie muss hier eingreifen. Das Spiel verliert in Folge an Tempo und es dauert eine Weile, bis das Spiel wieder flotter wird. Dann gehört den Gästen das Spiel und das 1:0 liegt in der Luft. Es bleibt aber vorerst dabei. Der Schiedsrichter pfeift beim Stand von 0:0 in die Pause. 

Führung für Pinggau

Im zweiten Durchgang startet Arzberg besser und kann sich auch wieder die eine oder andere Möglichkeit erspielen. Ein Lupfer findet genausowenig den Weg ins Tor wie bei einer eins-gegen-eins-Situation, in der Goalie Sieger bleibt. Dann ist es aber so weit, allerdings entgegen dem Spielverlauf. Markus Ellersdorfer versenkt das Leder im Kasten der Arzberger. Jetzt sind die Gastgeber gefordert. Sie werfen alles nach vorne, geben Gas, doch aus dem Ausgleich wird nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Manuel Stranz (Spieler Arzberg): "Wir haben von Anfang an gewusst, dass uns mit Pinggau-Friedberg eine ausschließlich kampfbetonte Mannschaft erwarten wird, dass wir leider auch mit zwei schweren Verletzungen hinnehmen mussten! Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, konnten jedoch unsere Vielzahl an Torchancen nicht nutzen. Mit diesem knappen 0:1 haben wir jedoch eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel, in welchen wir ,mit der Unterstützung der gesamten Arzberg-Familie, noch einmal alles für den Aufstieg geben werden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.