Gross Steinbach feiert gegen Puch klaren Sieg zum Auftakt

Gross Steinbach
USK Puch bei Weiz

In der  Gebietsliga Ost stand die 1. Runde auf der Programm, in der Union Gross Steinbach und USK Raiffeisen Puch bei Weiz aufeinander trafen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Es gab einen 4:1-Erfolg für die Gross Steinbacher.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Union Gross Steinbach mit dem besseren Start

Union Gross Steinbach spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 3 fasst sich Janos Pethoe ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Puch wird jetzt stärker und setzt den Gegner unter Druck. Eine gute Chance wird in dieser Phase vergeben. Dann zappelt das Leder wieder im Netz von Puch: In der 36. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Georg Voit kann zum 2:0 verwerten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Noch vor der Pause kommt es noch dicker. Janos Pethoe befördert das Leder über die Linie. Danach schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gross Steinbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Gäste: David Berger trifft in der 50. Minute zum 1:3 aus Sicht von Puch. Die Pucher schöpfen also noch einmal Hoffnung. Man darf gespannt sein, ob noch etwas geht. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne, wollen unbedingt das zweite Tor erzielen. Das würde die Partie noch einmal spannend machen. Es bricht die Schlussphase an. Gross Steinbach riskiert immer noch mehr. Rainer Rath bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 93. Minute seine Mitspieler per Kopf nach schöner Flanke zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1. Davor hatte Gross Steinbach zwei Mal Pech, als der Ball per Freistoß an die Stange kracht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Gross Steinbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USK Puch bei Weiz mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Pinggau-Friedberg beweisen, USK Puch bei Weiz trifft auf SC Burgau und hofft auf einen Sieg.

Rainer Rath (Spieler Gross Steinbach): "Erste halbzeit haben wir richtig Druck gemacht und sind auch versient 3:0 in führung gegangen. Zweite halbzeit haben wir gleich ein Gegentor bekommen, aber haben dann gleich wieder das spiel kontrolliert, nichts anbrennen lassen und selbst Chancen kreiert. Hatten auch zwei freistöße an die stange. Alles in allem ein hochverdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.