St. Ruprecht schießt Buch ab

SC St. Ruprecht/R.
Buch/St. Magdalena

Am Samstag war in der 2. Runde der Gebietsliga Ost auch SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab aktiv, der auf SV Buch/St. Magdalena traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Lukas Hammerl bringt SV Buch/St. Magdalena früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Buch/St. Magdalena die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Lukas Hammerl trifft in der 14. Minute zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. In der 17. Minute hat Christian Hoerting Pech, er trifft leider ins eigene Tor. Damit ist wieder alles offen. St. Ruprecht ist in Folge das bessere Team, will nachlegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Match dann dahin. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

St. Ruprecht in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 48. Minute befördert Sebastian Bloder den Ball per Kopf über die Linie und stellt damit auf 2:1 für St. Ruprecht - nach schöner Flanke. Damit gelingt den Gastgebern ein Blitzstart und das Spiel ist gedreht. Nicht einmal 60 Sekunden darauf zappelt das Leder erneut im Netz von Buch: Manuel Felser zeigt nach 49 Minuten keine Nerven und stellt nach schöner Hereingabe von der Seite auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber haben aber noch nicht genug. Die Gastgeber machen munter weiter. In der 64. Minute versenkt Sebastian Bloder das runde Leder nach einem schön ausgeführten Konter im Eckigen. Damit ist das Spiel wohl vorzeitig entschieden. Zwar geben die Gäste nicht auf, doch man weiß, dass an diesem Tag wohl nichts mehr gehen wird. Den Schlusspunkt setzt Christian Waldegg in der 71. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC St. Ruprecht/R. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Buch/St. Magdalena mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SVU Floing beweisen, Buch/St. Magdalena trifft auf SU Naintsch und hofft auf einen Sieg.

SC St. Ruprecht/R. - Buch/St. Magdalena

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.