Steinbach weiter makellos - dritter Sieg in drittem Spiel, diesmal gegen Hofkirchen

Gross Steinbach
USV Hofkirchen

In der Gebietsliga Ost war am Freitag  Union Gross Steinbach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit USV RB Gaugl Kern Hofkirchen zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Die Steinbacher konnten sich am Ende mit 3:1 durchsetzen und somit den dritten Sieg im dritten Spiel feiern. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Union Gross Steinbach geht früh in Front

Union Gross Steinbach kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Luca Painsi trifft in der 11. Minute zum 1:0 und lässt die Zuschauer nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, was dann auch gelingt. In Minute 16 fasst sich Michael Voit ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber schalten dann aber einen Gang zurück und lassen auch die Gäste besser ins Spiel kommen. Diese waren zuvor etwas geschockt, hatten sie sich doch so viel für das Match vorgenommen. Für weitere Tore reicht es in der ersten Halbzeit nicht mehr. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Hofkirchenern, die es noch einmal wissen wollen. Sie werfen alles in die Schlacht, aus einem Tor wird aber nichts. Gross Steinbach macht es besser: Janos Pethoe lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 62 nach einem Konter in Folge eines Eckballs der Hofkirchener zum 3:0. Damit dürfte die Partie wohl entschieden sein. Den Hofkirchenern gelingt dann doch noch der Anschlusstreffer: Ivan Smok zeigt in der 82. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. Die Gäste geben weiter Gas, setzen den Gegner weiter unter Druck. Man hat sich hier noch nicht geschlagen gegeben, auch wenn es schwer werden dürfte, hier noch einmal etwas zu drehen. Und so ist es auch. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Gross Steinbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Hofkirchen mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SVU Floing beweisen, USV Hofkirchen trifft auf SC Burgau und hofft auf einen Sieg.

Rainer Rath (Spieler Gross Steinbach): "Alles in allem ein verdienter Sieg, da wir uns eindeutig mehr gute Chancen erarbeitet haben. Aber was mich beeindruckt hat, war dass Hofkirchen bis zur letzten Minute nicht aufgegeben hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.